Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 05.04.2011, 23:33 Uhr

@shinead

Hallo,

"Jene Beamte die ich kenne haben wesentlich mehr Geld zur Verfügung. Die meisten arbeiten im höhen Dienst..." Höherer Dienst, Shinead... Dir ist aber schon klar, daß der höhere Dienst nicht gerade die Mehrheit des deutschen ÖD stellt? Ich weiß nicht, wer die größte Gruppe stellt, der mittlere oder gehobene Dienst, aber beide verdienen bedeutend weniger, und sämtliche Angehörige des höheren Dienstes kann man getrost zu den Spitzenverdienern zählen, die steigen doch bereits mit A13 ein!.

Und brutto hört sich gut an, auch auf meinem Lohnzettel, aber was nach Abzug auch der Krankenkasse übrig bleibt, ist zum Weinen, wenn dann alleine die Miete samt Nebenkosten abgeht, habe ich keine 1000,- € mehr. Das ist meine Realität, weit weg von Deinen 2.700,- € Durchschnittseinkommen.

Pro Haushalt glaube ich das auch, aber diese Statistik ist eben auch nicht fundiert. Wie war das überspitzt... 10% der Bevölkerung machen 90% Gesamteinkommens aus...? Oder so ähnlich... ? Interessanter wäre es z.B. die Durchschnittseinkommen der Eltern/Haushalte in einer Klasse/einer Schule/eines Kindergartens zu erfahren. DAS hätte eine gewisse Aussagekraft. Man müßte dabei nur sicherstellen, daß die Sprösslinge eines Herrn Albrecht, Herrn Otto oder Herrn Darboven nicht darunter sind... sobald auch nur ein solch ein Ausreißer darunter ist, vernebelt das die ganze Aussage.

LG
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.