Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 05.04.2011, 14:51 Uhr

DOCH, ARBEIT LOHNT SICH!!!!!

Ich arbeite nicht nur des Geldes wegen! Ich arbeite damit ich etwas anderes sehe als meine vier Wände, damit ich mich mit anderen Erwachsenen auseinader setzen kann. Und ich arbeite damit meine Kinder sehen, dass man etwas tun muss im Leben, dass man sich anstrengen muss, dass man nichts geschenkt bekommt. Ich arbeite auch, damit mir keiner nachsagen kann ich würde mich vom Staat aushalten lassen. Und ich bin sehr dankbar das ich arbeiten kann und darf.

Arbeit ist mehr wert als das Geld das man dafür bekommt.

Ich habe persönlich weniger als ALG2, da ich eine sehr hohe Miete zahlen muss, das Wohngeld berechnet ja nur bis zum Höchstsatz. D.h. ich zahle jeden Monat fast 200 Euro drauf.
Trotzdem kann ich vom Rest auch noch Auto und alles andere bezahlen. Würde ich ALG2 haben, würde ja zumindest ein Jahr meine gesamte Miete gezahlt, ich hätte also mehr als jetzt. Von demher muss ich Ralph recht geben, daß man von ALG2 normalerweise "gut" leben kann, wenn man ein bischen nachdenkt (Kleider auf Vorrat im Schlußverkauf, auf Kinderflohmärkten, Einkaufszettel schreiben, Möbel und Hausrat pflegen). Ist mit kleinen Kinder auf jeden Fall einfacher, denn meine zwei (4 und 6) "verlangen" noch keine teuren Spielsachen, Klamotten etc. Sind sie größer wachsen auch die Ansprüche.

Aber trotzdem würde ich alles tun um nur NIEMALS NIEMALS ALG2 beantragen zu müssen. Mein ganzes Leben offen legen zu müssen (so wird erzählt), mich als faul beschimpfen zu lassen weil ich nicht arbeite, bei jedem Geschenk zu Weihnachten überlegen zu müssen ob ich das melden muss. Nein Danke. Das ist mir keine hundert Euro im Monat mehr im Geldbeutel wert.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.