Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 05.04.2011, 23:10 Uhr

@Leena

Ich bin A10 und habe definitiv keine 2.800,- € ausgezahlt, vorher mit 2 Kindern bei A9 hatte ich das auch nicht, also diese ominösen 400,- €/Kind bei Beamten habe zumindest ICH nie gesehen!

Und ja, das hast Du ganz richtig beobachtet, der öffentliche Dienst hat seit fast 20 Jahren JEDES Jahr im Ergebnis Reallohnverlust, weil die Erhöhungen regelmäßig unterhalb der Inflationsrate blieben. Man darf die vielen Nullrunden nicht vergessen. Andere Branchen schlossen in schlechten Zeiten noch mit 3-4% ab, der ÖD unterhalb von 1%. Beamte haben die Erhöhung oft genug erst ein halbes Jahr später bekommen als die Angestellten = 1/2 Nullrunde etc.pp.
Wer hier von reichen Beamten spricht, kennt die Realität nicht. Shinead kennt nach eigener Aussage fast ausschließlich (gut verdienende) Beamte im HÖHEREN Dienst, denkt dabei wohl, daß die Mehrzahl alle soviel verdient und verkennt dabei, daß die weitaus größte Masse im gehobenen oder nur mittleren Dienst arbeitet. Dann noch Statistik etwas falsch zitieren und voilá... schon ist das Ganze herrlich geschönt.

LG
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.