Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 05.04.2011, 13:41 Uhr

Re:

Es geht nicht nur drum, daß es in manchen Gegenden keine oder kaum Angebote gibt, sondern auch um die Preise von dem was angeboten wird.

Ich weiß, viele könnens nicht mehr hören, aber viele behinderte Kinder gehn wieder mal leer aus, denn das, was angeboten wird für sie ist oft unbezahlbar für Hartz4-Empfänger (auch mit den 10 Euro Zuschuss im Monat) oder sie bleiben gleich von vornherein ausgeschlossen. Ich würde mir wünschen, daß für diese Kinder an Kulturellem z.B. Zoobesuche mit Begleitung bezuschußt werden mit den 10 Euro, aber sowas ist zumindest hier nicht vorgesehn.
Meine Kids nehmen an einer Sportart integrativ teil mit Kosten von 50 Euro je Kind im Monat, wenn das nicht von einer Stiftung zumindest noch für ein paar Wochen übernommen würde, müßte ich meine Kids sofort abmelden, denn auch mit 10 Euro Zuschuß, den restbetrag von 40 Euro je Kind kann ich nicht leisten. Andere Sportarten fallen weg, weil sie gar nicht machbar sind und der Musikunterricht, der mir 10 Euro im Monat kostet an der Schule, extra auf behinderte Kinder zugeschnitten, wird nicht bezuschußt, weils nicht von der Musikschule ist (es wird aber genau Blockflöte und Co gelernt, nur behindertengerecht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.