Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 05.04.2011, 12:32 Uhr

Das sagst du richtig

Ich leben alleine mit meinen zwei Kindern und habe nichts bekommen als ich bis Jan. gearbeitet habe und werde wenn ich ab Mai wieder arbeite auch nichts mehr bekommen .

Und ich verdiene knappe 1200 ,- klar dazu kommt nur noch Unterhalt für die Kinder und Kindergeld .
Davon muss ich bezahlen : Miete ,Strom,Warmwasser,Telefon,Nebenkosten Hort , Schulessen , Klassenfahrten , Ausflüge in der Schule , Schulbedarf , Versicherungen,
Kleidung , Essen und jede Nachzahlung von Strom und Heizung ,
und mein kleiner Luxus mein Auto ( ohne das ich aber Arbeit und Hort Öffnungszeiten nicht unter einen Hut bekommen würde ) und Freizeit mit meinen Kindern .

Ich verdiene zu viel um etwas zu bekommen aber zu wenig um sorglos zu leben oder etwas fürs Alter zurück zu legen .
Ich finde wenn so etwas angehoben wird sollten auch mal die Preisgrenzen für Wohngeld und andere Zuschüsse überprüft werden .
Wenn ich das Lese

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.