Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 06.04.2011, 9:38 Uhr

@Ralph

Der Kollege mit den 3000 Euro ist nicht im höheren Dienst...

Auch bei meinem Einkommen kommen mir die Tränen wenn ich Brutto mit Netto vergleiche, so ist das nicht. Der Sprung ist einfach heftig. Aber so ist es nunmal.

Wenn Du allerdings alle Vergünstigungen der Hartz IV Bezieher zusammen rechnest, dann musst du das auch für die anderen Berufsgruppen machen.

Es gibt Jobtickets die vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden (für das gesamte Tarifgebiet - Wert hier: 200 Euro), es gibt für viele vergünstigte Versicherungstarife, große Firmen bieten Firmenrabatte beim Neuwagenkauf, es gibt Firmenwagen zur Privatnutzung, Firmenhandys, Mitarbeiterwohnungen (gerade für Beamte hier weit verbreitet, es gibt heir eine komplette Straße in der nur Beamte für wirklich wenig Geld wohnen)...

Je nachdem für welchen Bereich man verbeamtet ist gibt es kostenlose Bahntickets, Telefonanschlüsse, Arbeitskleidung (ja, auch damit spart man Geld!) Schichtzulage und Sonderflugtarife.

Zähl das mal zusammen und man kommt bei sehr vielen Arbeitnehmern auf mehr Netto als das, was auf dem Lohnzettel steht.

Da in meiner Stadt (im Gegensatz zu Hamburg) die Kindergartenplätze extrem bezuschusst werden, müsste ich hier wahrscheinlich für mich auch noch Geld hinzurechnen. Bei den Hamburger Preisen für KiTaPlätze wäre ich da bei locker 300 Euro.

Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich mir die 2700 Euro Durchschnittsnetto gut hätte vorstellen können. Ich bin offensichtlich gepudert und meine Bekannten und Verwandten auch. Mr. Right verdient offensichtlich ein Durchschnittsnetto und das hätte ich als "wenig" und nicht als Durchschnitt eingeordnet.

In der Kindergartengruppe von Junior ist es eher ungewöhnlich nicht im Eigentum zu wohnen. Die Häuser/Wohnungen stehen dabei im Rhein-Main Gebiet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.