Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 16.06.2010, 16:25 Uhr

zu Deinen Ansichten

... also eigentlich schreib ich ja hier nicht mehr *ggg* wird langsam zum running-gag

Du schreibst, Du sagst dem Mann erst, was Du empfindest (also nix), wenn er DIR sagt, was ER empfindet... und das ist alte Schule? Erinnert mich schon gerade an den Film Stolz und Vorurteil - aber wann spielt der nochmal?! Der Roman wurde jedenfalls noch vor 1900 geschrieben...

Ich halte mich für eine emanzipierte Frau und ja, ich kann diese Denke nicht teilen - das hat für mich nichts zu tun mit Anstand oder "machtfeinedameso" - sondern einfach mit Respekt. Mit Respekt meinem Mitmenschen gegenüber, hier jemandem gegenüber, der Dich sehr mag. Und sich anscheinend Hoffnungen macht. Und Eure Affäre nicht nur als Bettbeziehung sieht, sondern in die Tiefe gehen möchte.

Ich kann es nur wiederholen, oder gerade jetzt beim Wissen um diese Denkweise:

Stell Dir vor, Du lernst einen Mann kennen. Der stellt Dir seine Kinder vor, Du pennst da, Du übernachtest da, Du magst den Mann vielleicht ein wenig mehr als "normal" und könntest Dir eine Beziehung vorstellen. Du sagst aber nichts, weder zu der Sache noch zu Deinen Gefühlen, denn immerhin ist es an ihm als Mann, zuerst ein Machtwort zu sprechen.
Nach diversen gemeinsamen Nächten in seinem Haushalt, vielleicht noch Ausflügen mit seinem Kind teilt er Dir nach einem halben Jahr mit, dass Du zwar nett im Bett bist, aber als Beziehung überhaupt nicht in Frage kommst, weil Du ihm optisch eher nicht gefällst und auch vom Charakter her so gar nicht seine Liga bist weil unselbständig und unsicher im Auftreten.

Bitte - das kannst Du doch nicht wollen?!

Gleichwohl würde das ja heißen, dass man unter Umständen seine große Liebe verpasst, weil man sich einfach nicht getraut hat, was zu sagen - und der Andere vielleicht auch nicht, weil schüchtern. Und so trennt man sich irgendwann aus einer Affäre, weil man denkt, der Andere will eh nix.

Und was die vorhin erwähnten Internetseiten angeht, ja es gibt sie wirklich und ich war da selbst mal Zaungast - und DORT sind wirklich nur Leute, die auf Affären oder ONS aus sind und Dein Kind nie kennenlernen möchten. Die fahren "danach" nach Hause und gut wars.
Was jetzt nicht heißen soll, Du sollst Dir da einen suchen. Wäre nur vielleicht tatsächlich mal eine Alternative.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.