Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 15.06.2010, 19:36 Uhr

wollte nur mal berichten

der "neue" partner wurde nun offziell den kindern vorgestellt.
der nachmittag gestern verlief fast reibungslos.
wir waren in einem kletterpark. der einzige kleine gau war, als der kletterparkmitarbeiter albi die gurte anlegte und ihm sagte "jetzt kannst du mit dem papa klettern".
albi kam daraufhin gleich zu mir gepetzt und beschwerte sich über den mann. ich erklärte ihm, dass uns das sicher noch öfter passieren kann, aber doch die hauptsache ist, dass WIR alle wissen wer der papa ist.

hat er geschluckt und dann sind die beiden geklettert, während der schisshase von mutter vom boden aus, den großen psychisch unterstützt hat den extrem-parcour zu bewältigen.

als wir uns wieder trennten meinte paul nur "ich kann mir gar nicht vorstellen dass ihr euch auch mal anschreien werdet"

ich denke das alles braucht jetzt viel zeit um das nötige vertrauen für die kinder zu schaffen, dass es eben (hoff ich doch) nicht mehr so sein wird.

albert ist da etwas unbedarfter, der hat sich gleich an ihn rangeworfen und ihn zugetextet.
heute hat er mir dämmdingens für meinen vorbau vorbeigebracht.
paul sagte nur beläufig "hi" zu ihm, albert freute sich gleich als er kam.
mal sehen wie das weitergeht.

aber das alles ist viel mehr, als ich jemals erwartet habe. ich habe ja bei allen schritten mit dem schlimmsten gerechnet. es läuft also alles perfekt bisher, wenn nur die schwiegermonster nicht wären, die die situation ja irgendwie vergiftet haben.

 
9 Antworten:

Re: wollte nur mal berichten

Antwort von Leena am 15.06.2010, 20:04 Uhr

Was, um Gottes Willen, ist ein "dämmdingens für meinen vorbau"?!?

Ich lande spontan bei einem BH mit Beleuchtung... Ach nein, das wäre ein "Dämmerdingens".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaswolle

Antwort von Einstein-Mama am 15.06.2010, 20:06 Uhr

ich stopf mir glaswolle in den bh. ich steh auf schmerzen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol, ich wollte auch schon fragen...

Antwort von claudi700 am 15.06.2010, 20:14 Uhr

ob es ein push-up mit integrierter kleenex-box ist

und ich wollte grad eine pn an dich schicken, wie es gestern lief, hab an euch gedacht.

freut mich sehr, dass es so geschmeidig war. ich denke, sie werden das genießen, weil bei euch harmonie und ruhe herrscht...

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na hoffen wirs! und gleich mal ne jusristische frage

Antwort von Einstein-Mama am 15.06.2010, 20:39 Uhr

die schwiegers müßten ja nun das schreiben erhalten haben.
was passiert wenn die das unterlassensdingens nicht unterschreiben?
dann wirds ja vor gericht "erzwungen", hab ich da dann schlechte karten?

gerichte und ihrer richter sind bei so etwas ja immer eher genervt.
bei welchem gericht wird das verhandelt? familiengericht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na hoffen wirs! und gleich mal ne jusristische frage

Antwort von angry.me am 15.06.2010, 21:01 Uhr

Guten Abend EM,
ich denke sie werden es unterschreiben, so ein Schreiben schüchtert ja schon ein stückweit mehr ein als die Worte der Schwiegertochter...
Und wenn nicht- warum solltest Du dann schlechte Karten haben? es war doch deren Fehler, so vorzugehen wie es passiert ist. Wenn Aussage gegen Aussage steht werden sie höchst wahrscheinlich verwarnt, keine Gerüchte oder üblen Dinge über Dich zu verbreiten.
Kannst Du es ihnen nicht irgendwie nachweisen? das wäre insofern besser wenn es hart auf hart kommt dass DU nicht plötzlich diejenige bist, die wegen "übler Nachrede" angezeigt wird,falls die Schwiegis den Spieß umdrehen.
(man sieht ja Pferde kotzen...)
Es wird beim Familiengericht verhandelt werden...
Viel Erfolg.. ich wünsche Dir dass Deinen Schwiegies das Handwerk dahingehend gelegt wird...
LG, angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na hoffen wirs! und gleich mal ne jusristische frage

Antwort von susafi am 15.06.2010, 21:32 Uhr

Wenn sie es nicht unterschreiben sind sie ganz schön bekloppt... sie merken ja nun das du das nicht auf dir sitzen lässt... dann geht das ganze halt vor´s Familiengericht... ob das für sie angenehmer ist... ich weiß ja nicht... das Berkel noch nicht angerufen hat bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na hoffen wirs! und gleich mal ne jusristische frage

Antwort von Terkey235 am 15.06.2010, 22:02 Uhr

Sie werden es vermutlich nicht unterschreiben, denn sie SIND ja erwiesenermaßen bekloppt Ist aber ja wumpe, dann verdonnert sie eben ein Gericht zum Klappehalten. Ich denke nicht, dass die bessere Karten haben. Würde die Nummer auch auf jeden Fall durchziehen, damit sie es schnallen.
Ansonsten freut es mich, dass die Klettertour gut gelaufen ist.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, sie werden nicht unterschreiben

Antwort von Einstein-Mama am 15.06.2010, 22:40 Uhr

da ja gleich die rechnung beigefügt wurde.
229 euro, ham die gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, sie werden nicht unterschreiben

Antwort von angry.me am 15.06.2010, 23:01 Uhr

ob sie es dann aber drauf ankommen lassen werden die verhandlung im zweifelsfall zu bezahlen
damit gehen sie ja schon ein schönes risiko ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.