Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angry.me am 16.06.2010, 18:05 Uhr

ein Aspekt...

... ist ja auch, was in eine Kinderseele gehört und was nicht. Und das Thema "Freundschaft mit Bonus" wie Groschi es so gerne nennt, gehört absolut NICHT zu den Themen, mit denen ein Kind sich befassen sollte. NO WAY!!! Diese Frage beantwortest Du im Prinzip ja bereits selbst:

"Für meine Tochter wäre es schöner, wenn ich bei ihr bleibe (sie ist schon traurig und weint, wenn ich abends ausgehe und sie mit der Babysitterin zu Hause bleibt)."
- Haste Dir schonmal überlegt WARUM sie traurig sein und weinen könnte??? vielleicht gerade weil sie ahnt dass Du eine Sache am Laufen hast, in die sie "einbezogen" werden könnte, ohne dass sie es will??? vielleicht solltest Du weniger Zeit mit IHM und mehr zeit mit Deiner Tochter verbringen- nur damit sie erstmal zur Ruhe kommt??? Du schreibst ja, Du hattest nach dem KV zwei gescheiterte Beziehungen... vielleicht belastet Deine Tochter das mehr als du denkst? Kinder sagen einem das nicht unbedingt, um einen nicht zu verletzen...?!?
So wie es sich für mich liest, willst Du ihn nur bei Dir übernachten lassen um Dein Gewissen zu beruhigen: rein körperlich wärst Du dann ja für Deine Tochter anwesend, also wäre das für Dich erstmal in Ordnung, Ist es aber nicht. Denn Du lässt in diesem Moment eine Person zwischen Euch, die Du nicht einmal liebst, nur um Deinen Egoismus ausleben zu können. Sorry. Ich bin keine Vetreterin des Zölibats nach Trennung, aber vielleicht sollte man erstmal zu sich finden und sich über sein Leben und seine Ziele klar werden BEVOR man einen anderen Mann UND vor allem die eigene Tochter ins Unglück reitet!?!?!?
Ich denke schon, dass eine Affäre für ein alleinerziehendes Elternteil in Ordnung ist, wenn es der Wunsch beider ist. Warum nicht. Aber dazu müssen die Fronten eben auf BEIDEN Seiten geklärt sein! und es ist ein absolutes NO-GO, hier die Kinder mit zu belasten. Klar, man ist modern. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit verantwortungslos. Und das bist Du in dem Moment in dem Du über den Kopf zweier Menschen hinweghandelst. Und ob es verantwortungslos ist, beantwortest Du auch wieder selbst in folgendem Absatz:

" Muss man aber andererseits den Kindern eine heile Welt vorspielen, wenn man bedenkt wie viele Beziehungen in der heutigen Zeit zerbrechen? Schadet es den Kindern, wenn man sie darauf vorbereitet, dass nicht jede Verbindung hält? Der Mann würde sich sicher auch freuen, wenn er mich häufiger sehen kann, aber es könnte sein, dass er sich unnötig Hoffnungen macht, wenn ich ihn mit meiner Tochter bekannt mache und deswegen leidet."

Mensch, Du schreibst doch Du kannst ihn nicht lieben. Da ist doch vom Zerbrechen einer heilen Welt gar nicht erst die Rede. Denn diese heile Welt kann es nicht gegeben haben wo sie nur einseitig aufgebaut wird. Natürlich hält "nicht jede Verbindung". Besonders dann nicht, wenn sie von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Das sind Rechtfertigungen für ein geplantes Fehlverhalten. Und als alleinerziehende Frau stelle ich mich ganz vehement gegen Frauen, die solche Ansichten haben und somit das Bild von uns verzerren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.