Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 15.06.2010, 22:51 Uhr

Das Leben ist Scheiße

und ungerecht!

Ich frage mich im Moment wirklich, worin liegt der Sinn... Es gibt keinen.

Warum ich so drauf bin... ganz einfach. Ein sehr guter Freund hat Krebs.

Er erzählte es mir vor ein paar Wochen. Es wurde wohl getestet und entfernt. Jetzt stellt sich heraus das es eine sehr aggresive Art ist und schnell wiederkommen streuen kann.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... Natürlich bin ich für ihn da und höre ihm zu. Haben heute wieder mal ewig telefoniert, ich habe mir nichts anmerken lassen. Ich bin einfach da!

Aber wie geht es weiter? Ich sitz hier und heul mir einen ab weil ich wirklich kein gutes Gefühl habe... Er hat ne scheiß Angst.

Oh man... SHIT!

 
6 Antworten:

...

Antwort von Speedy78 am 15.06.2010, 22:53 Uhr

Sorry für die Schreibfehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben ist Scheiße

Antwort von Savanna2 am 15.06.2010, 22:53 Uhr

Liebe Speedx,

kann nicht muss.
Es sit immer schlimm sowas zu erfahren und es bleibt mir nicht ausser dich mal virtuell zu drücken.

Versuch positiv zu denken, Gedanken können so viel bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben ist Scheiße

Antwort von kikipt am 15.06.2010, 23:13 Uhr

mehr kannst du auch nicht machen.
und hier haste immer ein ohr.. "kotz" dich nach bedarf aus.
es ist scheisse. es ist eine krankheit die trotz all der forschung nicht in den griff zu bekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben ist Scheiße

Antwort von Brittad am 15.06.2010, 23:31 Uhr

Mein erster Gedanke war "Warum lässt sie sich nichts anmerken?" Er wird aufgrund der Ohnmacht verzweifelt sein, ihm wird nach Weinen und Klagen sein, zu Recht, die Krankheit ist fies und es ist soo ungerecht! Weine mit ihm zusammen, halte seine Verzweiflung mit ihm zusammen aus und lass Dir NICHT "nichts anmerken"...

Nur so meine ersten Gedanken dazu...

Viel Kraft wünsche ich ihm (und Dir als seine Freundin)

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Anteilnahme zeigen

Antwort von shortie am 16.06.2010, 0:20 Uhr

Viele Kranke fühlen sich besser verstanden, wenn man selbst den Gefühlen auch Ausdruck verleiht.
Sagt man nichts, glauben sie hingegen, man verstehe sie nicht, können sich nicht einfühlen etc. Schlimmstenfalls igeln sie sich in "Ich bin denen allen ja egal"-Gefühlen ein.

Och mensch, ihr tut mir alle leid, ich drück euch alle beide. Von der Krankheit weiß ich allzuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Anteilnahme zeigen

Antwort von faya am 16.06.2010, 7:02 Uhr

So schwer, da was Tröstliches zu sagen. Bin grad etwas sprachlos, aber gedanklich bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

was muss ein neuer Lebenspartner ...

Ihr Lieben, was für Pflichten übernimmt ein neuer Partner, der sich mit uns AE einlässt? Wenn man "nur" zusammen ist, aber getrennt wohnt? Ich meine nicht die emotionalen, sondern rechtliche Pflichten. Oder ist das ziemlich locker und hat keinerlei Einfluss auf bsp. ...

von shortie 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Habt Ihr Euch Euer Leben auch anders vorgestellt?

Hallo Ihr, ich habe gerade das Gefühl durchzudrehen und frage mich ob ich mir mein Leben so vorgestellt habe. Es ist nun mal so wie es gekommen ist wie es wäre wenn es anders abgelaufen wäre weiss man ja nicht. Und wie sollte es sein, wenn was kommt dann alles auf ...

von Simpleton 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen mit update...

Hallo und vorsichtig anfrage, ob ich denn noch hier sein darf, obwohl ich in den letzten Wochen kaum mal zum Schreiben gekommen bin???? Ich hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten wegen "meines" Bauarbeiters. Also: Es war in den letzten Wochen so, dass die immer ...

von Ulrike1970 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebensgemeinschaft und zweites Kind - Frage

Wenn man in einer Lebensgemeinschaft ein gemeinsames zweites Kind bekommt und für das erste das gemeinsame Sorgerecht vereinbart hat, besteht dann für das zweite Kind AUTOMATISCH auch das gemeinsame Sorgerecht? Muss das Kind den gleichen Nachnamen tragen, wie das erste ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

rtl - mitten im leben - aufreg

mein güte ich schaue gerade mitten im leben...ich könnte mich nur aufregen...ehepaar beide arbeitlos und 3 kinder...jammern haben kein geld, können meistens nur nudel essen, fleisch geht finanziell nicht...aber hauptsache laptop und computer...vater sitz die ganze zeit nur ...

von Mama1982 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

rtl - mitten im leben - aufreg

mein güte ich schaue gerade mitten im leben...ich könnte mich nur aufregen...ehepaar beide arbeitlos und 3 kinder...jammern haben kein geld, können meistens nur nudel essen, fleisch geht finanziell nicht...aber hauptsache laptop und computer...vater sitz die ganze zeit nur ...

von Mama1982 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Update und Lebenszeichen

Hallo, Ja, es gibt mich noch, auch wenn ich einige Tage nur gelesen habe. War einfach keine Gelegenheit: erst krank, dann Besuch vom Opa, Anwaltstermin wegen Scheidung mit Noch-Ehemann (lief zum Glück recht gut!!!), viel Arbeit usw. Und nun die andere Baustelle, im wahrsten ...

von Ulrike1970 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Umfrage Lebenstraum

Habt Ihr einen Lebenstraum? Irgendwas, was Ihr unbedingt erreichen wollt? Und wo es Euch sehr schwer fallen würde, sich von dem Traum zu verabschieden? Hauskauf? Hochzeit? Bei mir ist es ein zweites Kind. Ich kann und will nicht glauben, dass es das mit dem Kinderkriegen schon ...

von Joni76 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

KV spricht eigener Tochter das Leben ab...

Hi, gestern bin ich echt zur Wildsau geworden. Meine Tochter liegt nach einem Krampfanfall in der Kinderklink auf der Intensiv. Es steht noch nicht fest ob Sie bleibende Schäden davon tragen wird. Nun war Ihr Erzeuger gestern in der Klinik und meinte doch im Beisein seiner ...

von Dannyb81 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.