Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 15.06.2010, 19:56 Uhr

Meine Kinder-deine Kinder

Hi,
wollte mal fragen,wie es bei denen von Euch läuft, wo beide Partner(innen) Kinder haben, also keine gemeinsamen. Macht man Unterschiede zum eigenen Kind, auch wenn man es nicht will? Oder gibt es Streit wegen "meinen/deinen" Kindern?
Gibt es hier überhaupt so Patchworkbeziehungen?
Wir sind seit 7 jahren zusammen, haben 3 Kinder (einer2 einer 1) , getrennte Wohnungen (finden wir auch super so)
LG

 
15 Antworten:

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von kikipt am 15.06.2010, 20:28 Uhr

ich kann nur meine, unsere und die der anderen (adoptiert) anbieten

also... ich weiss dass mein mann keinen fuer mich sichtbaren unterschied gemacht hat.
die gefuehle das ist ein anderes kapitel.
z.b bei krankheiten fuehlt man emotional mit dem eigenen kind anders als mit dem nicht eigenen auch wenn man es aus ganzem herzen liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von Petsy am 15.06.2010, 20:41 Uhr

Du hast recht, die Gefühle sind beim eigenen Kind stärker. Ich empfinde es aber auch bei erziehungstechnischen Sachen oft als anstrengend, auch nach 7 jahren, und manchmal ist es auch ein Streitpunkt. Vielleicht ist das ein kleiner Nachteil der getrennten Wohnungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von kikipt am 15.06.2010, 20:49 Uhr

ok, getrennte wohnungen hatten wir keine. wir haben alles im schnellverfahren erledigt... kennenlernen, zusammenziehen, kind zeugen, heiraten und kind bekommen in 15 monaten.. lach
und sind seit ueber 16 jahren verheiratet.

hm muss auch gestehen dass ich ohne meinen mann nicht mehr kann. die 1 woche in deutschland war wieder mal horror pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von Petsy am 15.06.2010, 21:00 Uhr

Ist doch klasse, wenn es so super klappt! Wie, eine Woche in Deutschland, hast Du hier Urlaub gemacht? Konnte er denn ohne Dich? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von kikipt am 15.06.2010, 21:02 Uhr

nein, war mit patricia in der charité, aber es war entsetzlich wenn ich ehrlich bin...
du willst nicht wissen wie wenig ich in der ersten nacht geschlafen habe
und eigentlich koennen wir beide ohne einander nicht mehr (mensch klingt der satz doof)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von Petsy am 15.06.2010, 21:08 Uhr

klingt nicht doof, eher wie frisch verliebt! Darf ich fragen, warum Charite?
Wenn nicht,ist nicht schlimm! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von kikipt am 15.06.2010, 21:15 Uhr

klar, war ja hier im forum... mal sehen ob ich es noch finde.. lach

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=392890&suche=patricia&seite=1#start

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=393240&suche=patricia&seite=1#start

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=248836

somit spar ich mir das viele schreiben...
und ja... frisch verliebt das passt so richtig zum momentanen zustand.. lach
nach so vielen jahren oft recht lustig aber es ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von Petsy am 15.06.2010, 21:28 Uhr

Das tut mir sehr leid für Euch und Eure Maus! Es gibt so viele Sachen, die man nicht versteht, und die einen wütend machen! Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt, und bin so froh für Dich, dass Du eine Beziehung hast, in der es Dir so gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von kikipt am 15.06.2010, 21:35 Uhr

braucht dir nicht leid tun.. wir haben nun fast 16 jahre mit ihr geschafft... die naechsten 16 packen wir auch mit links.. muessen wir ja (naja mit links ist uebertrieben aber es bleibt einem nichts anderes ueber...)

ja und ohne meinen mann haette ich das sicher nicht so hinbekommen. gemeinsam gehts doch leichter als alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von Petsy am 15.06.2010, 21:43 Uhr

Du hast recht! Auch wenn es von jedem ernst gemeint ist, ist man vielleicht das Mitleid irgendwann über. Du kannst froh sein über Deine tolle Ehe! Ich hätte gern einen Vater für Luise, aber der A..... hat sich noch nie gekümmert, obwohl wir sogar verheiratet waren ! Ich hab mich allerdings während der Schwangerschaft getrennt, aber nie den Kontakt verboten. Naja, ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von kikipt am 15.06.2010, 21:59 Uhr

keine sorge, der vater meines sohnes ist nicht anders..
das letzte mal hat er ihn gesehen da war er 3, das letzte mal hat er gezahlt da war er 6, nun ist er 19 und will seinen vater nur ein mal sehen um ihn alles ins gesicht zu schreien was er von ihm haelt.. tja. er ist selber schuld. es ist ein toller junger mann draus geworden der nun das abi macht. und dann studieren will... tja... er hat viel verpasst. das kann ihm keiner mehr wieder geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder

Antwort von Petsy am 15.06.2010, 22:13 Uhr

Bin immer froh, wenn ich so Positives von Kindern höre, die auch ohne Vater gut groß geworden sind. Ich verstehe nur die Väter einfach nicht! Der gekränkte Männerstolz muss ja wichtiger sein, als das eigene Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder-deine Kinder @kikipt

Antwort von faya am 15.06.2010, 22:49 Uhr

Klingt gar nicht doof. Klingt wunderschön und macht Hoffnung. Gerade hier im Forum, wo man das Gefühl hat, daß alles früher oder später schief geht.

Macht mir auch für mich Hoffnung, daß alles bei mir so schön bleiben kann, wie es derzeit ist. Freu mich über das, was du geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

faya

Antwort von kikipt am 15.06.2010, 23:12 Uhr

umarme dich fest.
danke das du das nicht doof findest.. grins

manchmal komm ich mir hier vor wie ne verliebte 16 jaehrige und das nach all den jahren (obwohl ich nicht sagen kann dass ich ihn nicht zeitweise an den nordpol gewuenscht haette)

aber ich denke das gehoert einfach dazu. nur haben wir gemeinsam schon so viel geschafft... den rest packen wir auch noch bzw wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: faya @kikipt

Antwort von faya am 16.06.2010, 7:19 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe - schwebende Trennungssituation - Kinder stark involviert (sorry, lang)

Hallo, bin neu hier, hoffe aber dennoch von Euch evtl. einen Rat, Hinweis oder Eure Erfahrungen zu bekommen, damit ich damit evtl. meinem Bruder und meiner Schwägerin, aber akut vor allem meinen Neffen, vor allem den kleineren, helfen kann. Ich hab’ den Beitrag parallel auch ...

von SisterTom 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Termin für Kindergeburtstag

Hallo, brauche mal Euren Rat. Fluse wird nächsten Montag 6 Jahre alt. An dem Tag kommen Opa und Oma, mein Cousine, Familie eben. Nun suche ich nach einem Termin für seinen Kindergeburtstag. Er möchte hier in einer Spielfabrik feiern, die auch einen riesigen ...

von bikermouse66 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kindergeld

hi, ich habe da mal eine frage an euch. ich bin geschieden und habe 1 tochter die bei mir lebt. jetzt möchte der vater das halbe kindergeld wenn sie bei ihm in den schulferien ist (sie ist für die hälfte der ferien da). muss ich ihm das wirklich ...

von kurtzoderlang 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wenn kinder an sich selbst, an gott und der ganzen menschheit zweifeln...

wie ich es mir dachte.. es brauchte zeit bis patricia alles verdaut hatte.. ueber den wolken kamen dann die fragen, die verzweifelten saetze wie.. mama bin ich schuld dass ich krank bin? mama, warum gibt es kranke kinder wenn es einen gott gibt? warum muessen kinder ...

von kikipt 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Fühle mich wegen Kindergeb. völlig überfordert

Hallo, das Thema Kindergeb. liegt mir dieses Jahr als AE zentnerschwer im Magen. Mein Sohn wird bald 5 und ich weiß nicht, wie ich diesen Geb. gestalten soll. Wir wohnen in einer Etagen-Mietwohnung ohne Garten, zwischen 2 Häusereihen befindet sich allerdings eine ...

von Mrs. Chocolate 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Hallo, ich habe gehört dass der KV als Umgangsberechtigter ein Zimmer fürs Kind nachweisen muss??? Das kann doch nicht sein oder dafür dass das Kind nur alle 2Wo über Nacht blaibt? Dann müsste es doch in der WOhnung der Mutter auch ...

von Savanna2 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Gute Fitnesstudios mit Kinderbetreuung?

...kennt ihr solche, die ihr weiterempfehlen könnt? Sitze wieder mal zu Hause mit einem eingeklemmten Nerv im Nacken und habe höllische Schmerzen. Alles resulitiert aus meinen seit Jahren verspannten Schultern. Vom Doc wurde mir dringend Schulter/Rückentraining ans Herz ...

von Mrs. Chocolate 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindertag

Ist es bei euch üblich den Kindern zum Kindertag was zu schenken bzw. was besonderes zu unternehmen usw.? Ich hab immer irgendwas gemacht, ein Geschenke oder eine andere Überraschung. Ich mag das eben. Meine Kurzen bekommen morgen ein Zelt... für draußen gedacht aber wird ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Feierlichkeit ohne Kinder

Hallo, heute hatte ich mal wieder ein etwas kontroverses Gespräch mit meinem Ex. Grund war die gestrige Konfirmation seines Sohnes aus erster Ehe, der mittlerweile in seinem Haushalt lebt. Die Konfirmation wurde im großen Rahmen gefeiert, im sehr noblen Restaurant mit ...

von betty71 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

o.T. Kinderschreibtisch

Guten Morgen! Es passt zwar nicht unbedingt hierher, aber: Weiß jemand von euch Schülermüttern, wo ich einen schönen, praktischen, ergonomischen Schreibtisch für einen eher großgewachsenen Einzuschulenden bestellen kann? Das Teil sollte kein Vermögen kosten, nicht ...

von Kitekatzl 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.