Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.06.2010, 16:44 Uhr

Du solltest möglicherweise über noch ganz andere Dinge nachdenken...

Hier bestätigen im Laufe der Jahre mit schöner Regelmäßigkeit die Frauen, daß Schönlinge zumeist auch eine gute Portion Schweinehund mitbringen.
Ob man als Frau auf die Ausnahme von der Regel warten möchte, bleibt jeder natürlich selbst überlassen.

Schüchtern oder zurückhaltend, das ist eine zweite Frage. Unsichere Männer müssen nicht unbedingt schlechte Charaktere sein, im Gegenteil, oft verbirgt sich dahinter ein gesteigertes Verantwortungsbewußtsein, das andere Männer nicht bereit sind einzubringen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr lautet mein Ratschlag: Kind vorerst raushalten, mehr Unternehmungen mit ihm außerhalb der Kiste, und zwar unspektakuläre, und herausfinden, welches Potential wirklich in ihm steckt. Ich bin absolut ein Verfechter der These, daß Gefühle wachsen können.

Vielleicht wäre es ein Weg, und möglicherweise fällt es dann auch leichter, ihm zu sagen, wie die Dinge stehen. Du könntest durchaus - auch für Dich! - ein Hinterstübchen offenlassen. Wer weiß, in weiteren 2 Monaten hebt sich ein unsichtbarer Vorhang und Du erblickst das Juwel von Mann, auf das Du eigentlich schon immer gewartet hast.
Wenn er der Mann ist, für den ich ihn nach Deinen Beschreibungen halte, wird er wahrscheinlich eine gewisse Zeit diesen Weg mit Dir gehen, auch und gerade weil er weiß, woran er ist. So könnet Ihr beide ehrlich an etwas arbeiten, wofür es vielleicht in diesem Stadium keine Bezeichnung gibt, aber es könnte sich durchaus lohnen!
Und wenn Du dann irgendwann feststellst, daß es doch nicht der ersehnte Mr. Right ist oder wird, dann hatte er wenigstens die Chance gehabt, nein zu sagen.

Dazu allerdings müßte man bereit sein, gewisse Grundeinstellungen zu überprüfen und ggf. zumindest zeitweise über den Haufen werfen. Nicht jeder kann das oder ist dazu bereit.

Ich gebe zu, daß Sukas Erwähnung vom verpaßten großen Glück mit zu meinen Überlegungen beigetragen hat.


Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.