Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Echnaton am 16.06.2010, 20:06 Uhr

Ja, so ist es,

Menschen kommen und gehen im Leben eines Kindes. Das kann man nicht verhindern, nicht aus allen kann man eine verlässliche Bezugsperson für das Kind machen, die auch für die Zukunft taugt. Abschied zu nehmen gehört auch zum Leben dazu und ich bin irgendwie nicht davon überzeugt, dass mann Kindern diese Erfahrung um jeden Preis ersparen muss.

Ok, in dieser Situation würde ich (wenn ich mich überahupt dazu entscheide) bewusst eine Person ins Leben meines Kindes einführen , die nur für einen Zeitabschnitt präsent sein wird (wobei sie nicht wirklich an unserem Alltag teilnehmen wird).

Aber das passiert so oder so - z. B. habe ich den Kontakt zu einer ehemaligen Freundin abgebrochen, die gleichaltrige Tochter hat, weil ich von ihr sehr enttäuscht war. Das macht meine Tochter auch ein wenig traurig und sie fragt manchmal nach dem anderen Mädchen... da kann ich auch nichts dagegen tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.