Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 29.08.2006, 23:35 Uhr

@ sechsfachmama

Ja, Jesus hat es gesagt. Und wenn Jesus nun das war, für den ich ihn übergrigens auch halte, ein ausgefeimter Hochstapler? Heutzutage würde er mit solchen Sprüchen wie er gebracht hat, ganz schnell vor Gericht kommen. (oder die Männer mit den weißen Westen würden ihn abholen)

Die Menschen damals waren in keinster Weise aufgeklärt. Sie glaubten noch, die Erde würde sich um die Sonne drehen und wäre sowieso das Universum schlechthin, bzw die Sonne würde abends sterben und morgens neu geboren werden (Re). Und solchen Menschn konnte man doch wirklich alles erzählen.

Wenn ich mich vor meinen 3-jährigen hinstelle und sage, ich kann das oder das. Oder ihm was vorzaubere, hey, da bin ich die Größte. Und nix anderes waren die Menschen damals. Wie kleine Kinder. Und Jesus war halt ein besonders kluger moderner Mensch. Und hat die Naivität dieser Menschen ausgenützt.

Ich will damit nicht sagen, dass ich nicht an Gott glaube. Ich glaube aber nie im Leben an Jesus, als seinen Sohn und Propheten. Never!

Also, nur dass Jesus gesgat hat, dass er der wahre ist, das überzeugt mich nun keinesfalls. Da musst mir schon mit besseren Argumenten kommen.

Aber bitte, NICHT mit Bibelsprüchen. Denn die Bibel ist ein interessantes GEschichtsbuch, und sonst nichts. Ein von alten Männern geschriebenes, überstzes und interpretiertes Buch.... ne danke, da halt ich echt nix von. Nur von der Historie, die da beschrieben wird. Die ist ok.

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.