Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 30.08.2006, 11:00 Uhr

Lach ruhig

Jep, ich vergleiche Glaube mit Strom. Hast du eigentlich schon mal nachgedacht, warum?
Warum glauben denn viele Leute nicht an Gott? Weil die meisten Argumente sind
1. ich kann ihn nicht sehen
2. entweder er hat sich zurückgezogen oder so, jedenfalls merkt man nichts mehr von ihm ("Wo war Gott in Auschwitz?")

doch zu 1.
genau das gleich ist doch mit Strom. Hast du jemals schon Strom GESEHEN? Ich nicht, aber dennoch weiß ich, dass es Strom gibt

und zu 2.
wenn man seine Augen öffnet dann kann man jeden Tag aufs Neue Gott sehen - dadurch dass es zb uns Menschen überhaupt gibt, dass die Erde noch nicht total von Kriegen überflutet sind etc.

Und, fragen wir uns doch mal so: was ist denn ein "wissenschaftlicher Beweis"?
Es gibt Beweise dahingehend das ich sage, egal was ich in die Hand nehme, wie hoch ich das halte (in der Athmosphäre), wie schwer das ist: sobald ich es loslasse, fällt es runter. Ein Beweis für die Erdanziehungskraft etc.
Es gibt aber auch Beweise in dem ich bzw. ein Wissenschaftler sagt: an dieser Stelle wird das Universum nicht durch Materie gefüllt, also muss dort Antimaterie zu finden sein. Indizienbeweise, die später vielleicht sogar mal durch direkte Beweise ergänzt werden (auch Einsteins Relativitätstheorie wurde erst ca. 15 Jahre später BEWIESEN). Und warum sollte ich Gott nicht auch durch Indizienbeweise beweisen können wie jeder moderne Wissenschaftler Quarks "nachgewiesen" hat (hat bisher noch niemand solche Teilchen gesehen)oder de Evolutionstheorie, die wissenschaftlich ÜBERHAUPT nicht bewiesen wurde bisher.

Gruß - und nun lach weiter wenn de magst, juckt mich nicht
Und wenn hier dauernd von Intoleranz der (einiger) Christen gegenüber Homos oder so - dann seid doch mal genauso tolerant diesen Christen gegenüber, wäre mehr als fair.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.