Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 30.08.2006, 12:32 Uhr

Bitte

"JA, ich habe Strom schonmal gesehen. Und du vergleichst den Glauben an Gott mit Einsteins Theorien?
*lach* Das sagt mir eigentlich schon mehr als genug.
Dann also mal her, mit deinen Indizienbeweisen!
Ich freu mich!


PS. Gehören zu deinen Indizienbeweisen Schriften der Bibel?
Da fällt mir gerade ein, Hexen und Zauberer gibts wirklich, erst gestern flog Harry Potter hier am Fenster vorbei - schliesslich können Millionen Leser nicht irren - oder? "

Dann beschreib mir doch mal wie Strom aussieht? Schon gewusst, es gibt sogar Leute, die schon Gott gesehen haben. Und dabei geht es hier nicht nur um Christen, sondern auch um Juden, Muslime etc. und können die sich alle täuschen? Und selbst - ich glaube auch, dass es Strom gibt, auch wenn ich ihn nicht sehe - was macht das für einen Unterschied?

Moment, ich habe geschrieben, dass Einstein seine Theorien auch nicht beweisen konnte und diese erst später bewiesen wurden. Und warum sollte es mit Gott nicht genauso sein. Bis jetzt hat man noch keine wissenschaftliche Beweise gefunden (sagen einige Wissenschaftler) aber warum soll es nicht möglich sein zu einem späteren Zeitpunkt Gott "zu beweisen" falls es denn nötig sein sollte.
Nein, die Indizienbeweise sind nicht in der Bibel zu finden - hatte ja geschrieben, dass man de Bibel nicht mit der Bibel, den Koran nicht mit dem Koran und de Wissenschaft nicht mit der Wissenschaft beweisen kann ...
Vielleicht kannst du dir ja mal das Buch von Lee Strobel "Indizien für einen Gott" besorgen, dort sind Interview mit dotierten Wissenschaftlern drin die das besser erklären können als ich.

Ich geb dir recht - und sogar die Bibel beschreibt es dass es Hexen und Zauberer gibt - und was sie davon hält. Und ob H. P. (warum heißt er nicht einfach "Harald Töpfer" so wie englische Titel immer eingedeutscht werden) wirklich vor deinem Fenster rumgeflogen ist - du allein weißt es, obs stimmt oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.