Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 29.08.2006, 23:02 Uhr

Auch was dazu

Eine Frage hätte ich auch noch. Was ist mit den Menschen, die zu Allah, Buddha, Shiva oder was weiß ich beten?
haben die alle unrecht, obwohl auch sie diese tiefe innere Ruhe und Angenommenheit spüren?
Wer hat denn nun recht?
Nur die Christen?
Nur die Moslems?
Nur die Juden?
Nur die Buddhisten?
Nur die Hindus?

Ich würde es mir, im Gegensatz zu einigen anderen hier, nie anmaßen, von Recht und Unrecht zu sprechen.

Wichtig ist, was man daraus macht. Dass man Werte vermittelt, dass man ein Mensch ist, der weiß, wohin er geht und warum er dahin geht. Egal mit welchem Gott man dorthin gelangt, oder auch ob man ohne Gott ankommt, es ist sich doch alles eins. Wir sind Menschen, überall auf der Welt. Und wir sind alle gleich.
Und alle dürfen ihr Leben leben, wie sie wollen und glücklich dabei sind.
Es gibt in meinen Augen nur eine wichtige Regel dabei: Niemand anderen dabei zu verletzen oder schädigen. (es wird sich zwar nicht immer vermeiden lassen, aber so im groß und Ganzen sollte es so sein.)

Und noch eins ist GANZ WICHTIG:
KEINE KRIEGE IM NAMEN GOTTES, EGAL WIE DIESER GOTT HEIßT!!!!!

Das gilt auch und vor allem für die vielen Menschen, die im namen des Kreuzes ihre Kriege führten und leider immernoch führen.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.