Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BigApple am 30.08.2006, 13:41 Uhr

Kein Problem

Strom sieht aus wie Wind, nur elektrisch.
Oder auch wie Wasser, nur trocken. :-)


Sicher gibt es Leute die schon Gott gesehen haben, es gibt auch Leute, die haben unter Quarantäne weiße Mäuse gesehen.


Ich lese hier immer wieder, vom "richtigen Glauben". Und HIER stößt es mir auf. Es gibt keinen richtigen Glauben, denn wenn es richtig wäre, wäre es WISSEN - und nicht mehr Glauben. Ihr seid euch aber sicher, RICHTIG zu GLAUBEN - ich bin mir gar nicht sicher, denn ich GLAUBE nur.

Denn, ich glaube an Gott!
Oh ja, und zwar genau an den Gott, der hier (ich weiß gerade nicht von wem genau) als "kölsche Jung" bezeichnet wurde. Aber ich denke nicht, daß es eine Menschengestalt ist, sondern eben ein Gott. Und daran glaube ich - du hingegen bist dir ja sicher, also eigentlich glaubst du nicht, sondern du WEISST es ja.
An Bibel und Kirche glaube ich im übrigen absolut nicht.

Folglich frage ich dich, wer von uns beiden hat denn nun wohl den stärkeren Glauben?



Der Fanatismus allerdings, seinen eigenen Glauben als "den Richtigen" zu bezeichnen - das ist genau das, was andere Glaubensbekenner zu Kriegen/Anschlägen/etc verleitet - anderen ihren RICHTIGEN Glauben - aufzuzwingen. Wer ist eigentlich jetzt der gute, der richtige Christ? Der freie Evangelist oder der Baptist? Der Jude oder der Muslime? Der Katholik oder der Evangelische? Der Jehova oder einer von den anderen unzähligen CHRISTEN???

Sind "Andersgläubige" gleichzustellen mit "Nichtgläubigen"??

Der Glaube ist was wunderbares, solange man selbst bestimmt woran man glauben möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.