Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 30.08.2006, 0:28 Uhr

Wahrheit

Hallo Leute,
ich geb dir recht wenn du sagst, man kann die Bibel nicht mit der Bibel beweisen, genausowenig man den Koran mit dem Koran beweisen kann.
Aber: stell dir vor es erzählt dir jemand von Strom. Solange du nicht weißt, dass es ihn gibt, wirst du auch nicht an ihn glauben. Aber: wenn dir jemand BEWEISE unter die Nase hält und sagt: pass auf, wenn du hier den Knopf drückst, dann geht ein Gerät an, welches nur mit Strom funktioniert und du tust das, dann weißt du, dass das stimmt, was er dir gesagt hat.
Strom siehst und richst und schmeckst du nicht, aber wenn du Strom berührst dann wirst du die Auswirkungen merken. Wenn du an Geräten merkst was Strom kann, dann weißt du, dass das die Wahrheit ist - also, dass es Strom geben muss.
Genauso ist das mit Gott: nur durch eine Berührung oder dadurch dass du zb betest - und er antwortet, dann kann das nur eine Ursache haben: es gibt ihn. Und je mehr du betest und je mehr er antwortet kann man auch mit dem Zufallsprinzip nicht mehr weit kommen. Und das in der heutigen Zeit Menschen von den Toten auferstehen, gesund werden, manchmal auch Erfolg haben (im Geschäftsleben), dass sie glücklich werden, dass ihre Ehen wieder funktionieren wo nur noch eine Scheidung in Frage kam etc. - das sieht man an allen Ecken und Enden der Welt und ja, all das passiert duch Gebet zu dem Gott der Bibel (also kein Allah oder irgendein anderer "selbstgestrickter").
Klar steht immer noch die Frage, was da nun mit Allah, Buddah, Manitou und wie se alle heißen ist. Nun, wollen wir jetzt nicht die Bibel sprechen lassen, welche sagt, dass diese Götter Götzen nennt und sagt, dass sie falsch sind, sondern lasst uns einfach die Augen öffnen und schauen, was diese Götter alles so verlangen und was sie von dir haben wollen. Will ich jetzt nicht weiter ausführen, da es schon spät ist, aber ich glaube immer dass das Ergebnis wichtig ist und da kann man eigentlich nur bei dem Gott der Bibel (und damit mein ich echt nicht immer den Gott der Kirchgemeindevorsteher oder der Kirche!!) ein positives Ergebnis erwarten.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.