Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patundced am 29.08.2006, 22:26 Uhr

Buschelhuhn bzgl Jesus

Hallo,

meine Absicht ist nicht, wieder eine Diskussion zu entfachen. Mich interessiert nur eine Frage, nach der Leserei der Endlos-Diskussion. Du sprachst mehrfach davon, dass man nicht einfach in den Himmel kommt, sonder Jesus zu sich einladen muss. Wie ist das zu verstehen?? Wie macht ein Gläubiger das?? Durch Glauben oder durch ein Symbol?? Erkläre mir das doch bitte. Ich will es verstehen. Danke Pat

 
28 Antworten:

Re: Buschelhuhn bzgl Jesus

Antwort von radischen am 29.08.2006, 22:45 Uhr

sorry fürs einmischen

man betet ganz einfach !

und dann merkt man das man eine tiefe tiefe ruhe und geborgenheit hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buschelhuhn bzgl Jesus

Antwort von sechsfachmama am 29.08.2006, 22:51 Uhr

genau - es ist total simpel. und nehmen wir an - es gäbe keinen gott - was soll dann schon "passieren"? einfach gar nichts, weil das gebet ja nirgendwo ankommen kann ...
also man betet - z. b. so: jesus, ich weiß gar nicht, ob es dich gibt - ich bin nicht mal überzeugt davon - aber wenn es dich gibt, dann komm bitte in mein herz (ähm, hier ist natürlich nicht das organ herz gemeint, sondern der geist des menschen). zeig mir, ob es dich gibt. und wenn es dich gibt, dann vergib mir meine schuld (bei "schuld" geht es nicht um "mord" oder so - sondern halt auch um alles, was man sich hat so zu schulden kommen lassen - sei es das schimpfen auf den langsamen autofahrer vor einem, die ungeduld mit den kindern, das schlechte reden über irgendjemanden - nur so als beispiel).
ich möchte, dass du in meinem leben der herr wirst. amen.

es gibt leute, die beten das aus "spaß" mit - weil es eben grad alle beten - ich denke, das eine gewisse ernsthaftigkeit schon dahinter stehen sollte.

tja, und dann mal gucken, was passiert - wenn es gott nicht gibt, passiert nix, aber wenn doch?

dann merkt man es sehr bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zwar nicht Buschelhuhn

Antwort von LoveMum am 29.08.2006, 22:52 Uhr

aber auch freie Christin und ich versuch mal eine Erklärung:

Man muss sein Herz für Jesus öffnen und bei mir war das damals so: Ich hatte vor Jahren eine ganz üble Magenverstimmung, mir ging es seit Tagen richtig mies und ich kam nicht mehr auf die Beine.

Meine Schwester (auch freie Christin) kam aus Hannover zu Besuch und fragte mich, ob sie für mich beten dürfte (sie hatte mich schon ewig vorher mit dem Thema Jesus "genervt"). Ich hab sie erst skeptisch angeguckt, aber gedacht, schaden kann es ja nicht.
Sie hat die Hand auf meinen Bauch gelegt und Gott durch Jesus um Heilung gebeten. Was soll ich sagen... Nach einer Stunde war ich wieder topfit! Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Zwei Tage später hat sie mich in einer ruhigen Minute gefragt ob ich an Jesus glaube, ob ich glaube, daß er gelebt hat und für unsere Sünden gestorben ist.
Das habe ich bejaht und sie hat mit mir gemeinsam ein Gebet gesprochen in dem ich mein Herz für Jesus geöffnet und mein Leben in seine Hände gelegt habe.
Ein Jahr später habe ich mich in Burgdorf nochmals taufen lassen (in einem riesigen Becken für Erwachsene) und damit war ich dann "vollkommene" freie Christin.

Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit, Gemeinschaft mit anderen zu haben aber ich versuche weiter, danach zu leben (gelingt mir auch nicht immer) und es geht mir einfach nur gut seitdem.
Eure Diskussion habe ich nicht gelesen, ich weiß nicht ob ich jetzt irgendwas wiederholt habe und mehr schreibe ich nicht dazu. Es ist unglaublich schwierig, den Glauben anderen Menschen nahe zu bringen und in einem Forum schon fast unmöglich.

Lieben Gruß an Buschelhuhn und auch an sechsfachmama! :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar nicht Buschelhuhn

Antwort von radischen am 29.08.2006, 22:56 Uhr

prima !

besser hätts auch das huhn nicht erklären können !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch was dazu

Antwort von maleja am 29.08.2006, 23:02 Uhr

Eine Frage hätte ich auch noch. Was ist mit den Menschen, die zu Allah, Buddha, Shiva oder was weiß ich beten?
haben die alle unrecht, obwohl auch sie diese tiefe innere Ruhe und Angenommenheit spüren?
Wer hat denn nun recht?
Nur die Christen?
Nur die Moslems?
Nur die Juden?
Nur die Buddhisten?
Nur die Hindus?

Ich würde es mir, im Gegensatz zu einigen anderen hier, nie anmaßen, von Recht und Unrecht zu sprechen.

Wichtig ist, was man daraus macht. Dass man Werte vermittelt, dass man ein Mensch ist, der weiß, wohin er geht und warum er dahin geht. Egal mit welchem Gott man dorthin gelangt, oder auch ob man ohne Gott ankommt, es ist sich doch alles eins. Wir sind Menschen, überall auf der Welt. Und wir sind alle gleich.
Und alle dürfen ihr Leben leben, wie sie wollen und glücklich dabei sind.
Es gibt in meinen Augen nur eine wichtige Regel dabei: Niemand anderen dabei zu verletzen oder schädigen. (es wird sich zwar nicht immer vermeiden lassen, aber so im groß und Ganzen sollte es so sein.)

Und noch eins ist GANZ WICHTIG:
KEINE KRIEGE IM NAMEN GOTTES, EGAL WIE DIESER GOTT HEIßT!!!!!

Das gilt auch und vor allem für die vielen Menschen, die im namen des Kreuzes ihre Kriege führten und leider immernoch führen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch was dazu

Antwort von sechsfachmama am 29.08.2006, 23:16 Uhr

nun ganz einfach - Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, außer durch mich.

Das beantwortet die Frage, wer wirklich Gott ist.

Religion bedeutet: ich muss mein Leben damit verbringen, mich anzustrengen, irgendwie zu Gott zu kommen

Christ sein bedeutet: Gott kommt durch Jesus zu mir - und ich brauche das nur anzunehmen.

Es gibt keinen Gott außer den dreieinigen Gott der Bibel.

Und wenn ich jetzt hier anfange zu erkären, um was für Typen es sich bei Buddha, Mohammed, Allah usw. handelt - dann endet diese Disskussion nie wieder.

Es ist ein Unterschied, ob Kriege "im Namen Gottes" geführt werden und Gottes Name missbraucht wird, um für irgendwelche egoistischen Zwecke herzuhalten (siehe Kreuzzüge usw.) oder ob Gott selbst den Auftrag dazu gab (siehe einige konkrete Anweisungen im AT). Hier geht es um völlig verschiedene Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LoveMum

Antwort von sechsfachmama am 29.08.2006, 23:17 Uhr

hallo LoveMum - guck doch mal z. B. auf jesus.de, ob nicht irgendeine passende Gemeinde in deiner Nähe ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sechsfachmama

Antwort von LoveMum am 29.08.2006, 23:24 Uhr

Ja ich werde mich bemühen, wieder Gemeinschaft zu haben. Ein Pastor in Hannover hat mal gesagt: Christen sind wie ein Haufen glühender Kohlen. Solange sie zusammen liegen, glühen sie schön weiter. Legt man aber ein Stück Kohle zur Seite, erlischt es langsam aber sicher. Und das will ich nicht.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sechsfachmama

Antwort von maleja am 29.08.2006, 23:35 Uhr

Ja, Jesus hat es gesagt. Und wenn Jesus nun das war, für den ich ihn übergrigens auch halte, ein ausgefeimter Hochstapler? Heutzutage würde er mit solchen Sprüchen wie er gebracht hat, ganz schnell vor Gericht kommen. (oder die Männer mit den weißen Westen würden ihn abholen)

Die Menschen damals waren in keinster Weise aufgeklärt. Sie glaubten noch, die Erde würde sich um die Sonne drehen und wäre sowieso das Universum schlechthin, bzw die Sonne würde abends sterben und morgens neu geboren werden (Re). Und solchen Menschn konnte man doch wirklich alles erzählen.

Wenn ich mich vor meinen 3-jährigen hinstelle und sage, ich kann das oder das. Oder ihm was vorzaubere, hey, da bin ich die Größte. Und nix anderes waren die Menschen damals. Wie kleine Kinder. Und Jesus war halt ein besonders kluger moderner Mensch. Und hat die Naivität dieser Menschen ausgenützt.

Ich will damit nicht sagen, dass ich nicht an Gott glaube. Ich glaube aber nie im Leben an Jesus, als seinen Sohn und Propheten. Never!

Also, nur dass Jesus gesgat hat, dass er der wahre ist, das überzeugt mich nun keinesfalls. Da musst mir schon mit besseren Argumenten kommen.

Aber bitte, NICHT mit Bibelsprüchen. Denn die Bibel ist ein interessantes GEschichtsbuch, und sonst nichts. Ein von alten Männern geschriebenes, überstzes und interpretiertes Buch.... ne danke, da halt ich echt nix von. Nur von der Historie, die da beschrieben wird. Die ist ok.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sechsfachmama

Antwort von sechsfachmama am 29.08.2006, 23:59 Uhr

zu der angeblichen "Naivität" der Menschen vor ca. 2000 Jahren ... es ist erwiesen, dass vieles wissenschaftlich viel weiter war als heute (damit meine ich nicht die technik) - Beispiel Pyramiden usw. Also von Menschenverdummung in der damaligen Zeit kann man nicht sprechen.

Und - wenn du die Bibel als nettes Büchlein betrachtest, von mir aus, Jesus ist trotzdem die einzige Wahrheit und daran wird sich nix ändern, ob du es glaubst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sechsfachmama

Antwort von maleja am 30.08.2006, 0:04 Uhr

ABER WER SAGT DAS?

Frag mal die Moslems. Die behaupten, dass Mohammed der einzig wahre ist. Die Juden sagen, der einzig Wahre ist noch nicht da gewesen.
Woher also willst Du wissen, dass nur Du recht hast und die anderen nicht?

Wenn ich es behaupte, dass ich die einzig wahre Tochter Gottes bin. Glaubst Du mir dann auch? Und wenn nicht, warum nicht? Warum glaubst Du etwas, was in einem Buch steht und mir, einer reellen Person glaubst Du nicht?

Papier ist geduldig. Jeder kann reinschreiben was er will. und auch die Bibel wurde von Menschen - Männern - geschrieben. Und Du glaubst einfach alles, was vor 2000 Jahren irgendwelche alte Männer geschrieben haben?

Und mir willst net glauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sechsfachmama

Antwort von sechsfachmama am 30.08.2006, 0:15 Uhr

nein, in die Bibel konnte nicht jeder reinschreiben was er wollte - da bist du reichlich falsch informiert.
Die Bibel entstand, indem der Heilige Geist den Schreibern die Worte ins Herz legte (da gibts genügend Bibelstellen drüber, müsstest du mal bei bibel.de suchen) bzw. Tatsachenberichte aufgeschrieben wurden.

Warum ich dir nicht glauben würde? Nun ganz einfach - ich weiß, das ich weiß, das ich weiß!

Wenn du so an der Existenz des einzig wahren Gottes zweifelst (ist ja deine Sache) - dann kannst du doch ohne Risiko zu Gott beten und Jesus in dein Leben einladen - dann passiert ja eh nix, oder?

Und wie gesagt - den Unterschied zu Religion (und dazu zählt auch der Islam, auch darüber wird ausreichend in der Bibel geschrieben) und Christentum hatte ich ja schon geschildert. Und das macht den Unterschied aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 0:28 Uhr

Hallo Leute,
ich geb dir recht wenn du sagst, man kann die Bibel nicht mit der Bibel beweisen, genausowenig man den Koran mit dem Koran beweisen kann.
Aber: stell dir vor es erzählt dir jemand von Strom. Solange du nicht weißt, dass es ihn gibt, wirst du auch nicht an ihn glauben. Aber: wenn dir jemand BEWEISE unter die Nase hält und sagt: pass auf, wenn du hier den Knopf drückst, dann geht ein Gerät an, welches nur mit Strom funktioniert und du tust das, dann weißt du, dass das stimmt, was er dir gesagt hat.
Strom siehst und richst und schmeckst du nicht, aber wenn du Strom berührst dann wirst du die Auswirkungen merken. Wenn du an Geräten merkst was Strom kann, dann weißt du, dass das die Wahrheit ist - also, dass es Strom geben muss.
Genauso ist das mit Gott: nur durch eine Berührung oder dadurch dass du zb betest - und er antwortet, dann kann das nur eine Ursache haben: es gibt ihn. Und je mehr du betest und je mehr er antwortet kann man auch mit dem Zufallsprinzip nicht mehr weit kommen. Und das in der heutigen Zeit Menschen von den Toten auferstehen, gesund werden, manchmal auch Erfolg haben (im Geschäftsleben), dass sie glücklich werden, dass ihre Ehen wieder funktionieren wo nur noch eine Scheidung in Frage kam etc. - das sieht man an allen Ecken und Enden der Welt und ja, all das passiert duch Gebet zu dem Gott der Bibel (also kein Allah oder irgendein anderer "selbstgestrickter").
Klar steht immer noch die Frage, was da nun mit Allah, Buddah, Manitou und wie se alle heißen ist. Nun, wollen wir jetzt nicht die Bibel sprechen lassen, welche sagt, dass diese Götter Götzen nennt und sagt, dass sie falsch sind, sondern lasst uns einfach die Augen öffnen und schauen, was diese Götter alles so verlangen und was sie von dir haben wollen. Will ich jetzt nicht weiter ausführen, da es schon spät ist, aber ich glaube immer dass das Ergebnis wichtig ist und da kann man eigentlich nur bei dem Gott der Bibel (und damit mein ich echt nicht immer den Gott der Kirchgemeindevorsteher oder der Kirche!!) ein positives Ergebnis erwarten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Applaus Grottenmolch!!!!!!

Antwort von LoveMum am 30.08.2006, 0:36 Uhr

SUPER Beispiel!!!
Jetzt aber gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sechsfachmama

Antwort von maleja am 30.08.2006, 0:40 Uhr

°°°°Wenn du so an der Existenz des einzig wahren Gottes zweifelst °°°°

wann habe ich das denn gesagt? Nur, weil für mich Jesus ein Lügner und Hochstapler ist?
Nein, an Gott glaube ich schon, nur nicht an "seinen Sohn".

GRüßle Silvia

P.S. JEDER konnte doch damals behaupten, dass ihm irgendwas eingegeben wurde. Mir ist es nur völlig unbegreiflich, wie man so unkritisch alles glauben kann. Vor allem Sachen, dei schon so lange her sind, dass es überhaupt nicht mehr nachvollziehbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Marlen/Azad am 30.08.2006, 0:41 Uhr

Ja holla jetzt werd ich aber zickig.Allah ist kein selbstgestrickter,sondern der selbe Gott,an den auch die Christen und die Juden glauben,er heißt nur anders.Die Religion ist die selbe nur hat jeder einen anderen Propheten.So siehts aus.Im Koran steht das selbe wie im Alten Testament,genau wie in der Thora,also die Entstehung der Menschheit,von Adam und Eva,vom Paradies,ect.Auch über Jesus und seine Jünger wird geschrieben und im Koran steht das alle drei Religionen eine sind und keine der anderen unterliegt und man soll alle als Gleichrangig ansehen Christen,Juden und Moslems.So siehts aus.Erst Informieren dann laut los schreien.Ich kann dir aber auch gerne ein paar Koranverse zitieren,wenn du mir nicht glaubst.

Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von maleja am 30.08.2006, 0:44 Uhr

Schön geschrieben. Ich habe ja auch nie die Existenz Gottes in Frage gestellt.

Und was ist mit dem Gott des Alten Testaments? Der Gott der Juden? Der Gott,m der im Islam Allah heißt? Ist das nun ein anderer, als der des NT? Ist der Gott des AT auf einmal ein Götze?

Wir reden hier von absolut zweierlei. Einmal von Gott und das andere mal von Jesus.
Man kann doch an Gott glauben, ohne Jesus zu aktzeptieren.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Marlen/Azad am 30.08.2006, 0:49 Uhr

Richtig.Was die meisten verwechseln ist einmal Gott an sich,welcher immer der gleiche ist ob im AT oder im NT, mit ihren Propheten,im Fall der Christen wäre das dann Jesus,ein gesanter Gottes und bei den Juden ist es Moses und bei uns eben Mohammed.Das neue Testament ist nichts anderes als die Geschichte von Jesus und im Koran hängt da dann halt noch die Geschichte Mohammeds mit dran.Das wird nur leider oft verwechselt und dann gesagt,das Moslems an einen anderen Gott glauben,aber der Gott ist der selbe nur der Gesandte,an den dann die jeweiligen Religionsgruppen glauben ist dann halt ein anderer,aber der die alle geschickt hat,ist der selbe (Gott,Allah)wie auch immer er überall auf der Welt genannt wird.

Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sechsfachmama und alle 100% Bibeltreuen

Antwort von maleja am 30.08.2006, 1:16 Uhr

Komischerweise hat keine von Euch sich zu dem Brief von Shinead geäußert. Warum nicht? Sind Euch da dann doch die Argumente, bzw die Antworten ausgegangen?
Denn, ehrlich, mich würd es nun wirklicn interessieren, wie ihr mit diesen Fragen umgeht.
Ist nun ALLES so und wahr, was und wie es in der Bibel drinsteht? Was macht man nun mit den ganzen Leuten, die da angeführt wurden? Steinigen?

Ich meine diese Frage ganz im Ernst (natürlich nicht, was mit den Leuten passieren soll, sondern, wo bleibt das 100% Glauben an die Worte in der Bibel)

Und ehrlich, mich überrascht es doch immerwieder, festzustellen, dass es immer nochso viele unaufgeklärte Menschen gibt. Nicht mal die Pfarrer denken so. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Papst so denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 3:14 Uhr

"Auch über Jesus und seine Jünger wird geschrieben und im Koran steht das alle drei Religionen eine sind und keine der anderen unterliegt und man soll alle als Gleichrangig ansehen Christen,Juden und Moslems"

Boa, da bin ich jetzt mal gespannt warum immer wieder Islamisten sich nen netten Bombengürtel um den Bauch schnallen, nach Jerusalem gehen oder sich ein Flugzeug kapern um damit Häuser von christ. Leuten zerstören.
Wenn es wirklich ein und der selbe Gott ist, warum verlangt er dann von dem einen 5mal vorschriftsmäßig nach Mekka zu beten, vom anderen verlangt er, dass es egal ist, wann man betet und in welche Richtung man sich da beugt. Wenn es wirklich ein und der selbe Gott ist, warum warten in dem einen Paradies 99 Huris auf mich in dem anderen "nur" das ewige Leben? Wenn das wirklich der selbe Gott ist, warum sagt er einmal, dass nur durch Jesus der Weg in den Himmel möglich ist, in dem anderen Fall durch den Gang über de Brücke (oder so ähnlich wo dann de Waagschalen über das was man gutes getan hat oder eben auch nicht)? Warum nur klingt das alles so unterschiedlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 3:17 Uhr

Die Bibel selbst schreibt davon, dass es viele (falsche) Götter gibt, ob man sie nun Allah oder Manitu oder Isis oder wie auch immer nennt (sonst wäre das 1. Gebot nutzlos "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"). Der Gott der Juden ist auch der Gott der Christen, denn im Judentum findet ja das Christentum seinen Anfang (Jesus war Jude; nein, Jesus war kein Christ, denn er kann ja kein Anhänger seiner selbst sein *gg*). Allah hat in keiner Sache was mit dem Gott der Bibel zu tun und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buschelhuhn bzgl Jesus

Antwort von Buschelhuhn am 30.08.2006, 7:46 Uhr

hallo patundced,

sechsfachmama hat es schon gut erklärt, man redet einfach Jesus an (beten ist nichts anderes als reden mit Jesus oder Gott) und bittet IHN in sein Leben zu kommen!

Und garantiert lässt ER sich nicht 2 mal bitten, wenn man es ernsthaft meint!

Wichtig ist auch, dass man dann Kontakt zu anderen Christen sucht, sonst ist man sehr schnell wieder "weg vom Fenster", denn Gott hat einen Feind (Satan) der alles daran setzt, dass Menschen NICHT zu Jesus kommen, sondern sich mit anderen Dingen (auch Religionen) beschäftigen. Da hat er nämlich sein Ziel erreicht, die Menschen sind ihm sicher!
In der Bibel sagt Jesus von sich:

ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! NIEMAND kommt zum Vater (Gott) als durch mich!


Liebe Grüße und sorry, dass ich erst jetzt schreib, war gestern nicht mehr am PC

Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grööööööhl*

Antwort von BigApple am 30.08.2006, 9:20 Uhr

Du vergleichst Glaube mit Strom?

Ich werf mich weg.
Strom ist wissenschaftlich fundiert.

Glaube ist GLAUBE, wie der Name schon sagt, wenn es beim Glauben "Recht" oder "Unrecht" gäbe, hieße es "WISSEN".

ich geh dann jetzt mal meinen Strom huldigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach ruhig

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 11:00 Uhr

Jep, ich vergleiche Glaube mit Strom. Hast du eigentlich schon mal nachgedacht, warum?
Warum glauben denn viele Leute nicht an Gott? Weil die meisten Argumente sind
1. ich kann ihn nicht sehen
2. entweder er hat sich zurückgezogen oder so, jedenfalls merkt man nichts mehr von ihm ("Wo war Gott in Auschwitz?")

doch zu 1.
genau das gleich ist doch mit Strom. Hast du jemals schon Strom GESEHEN? Ich nicht, aber dennoch weiß ich, dass es Strom gibt

und zu 2.
wenn man seine Augen öffnet dann kann man jeden Tag aufs Neue Gott sehen - dadurch dass es zb uns Menschen überhaupt gibt, dass die Erde noch nicht total von Kriegen überflutet sind etc.

Und, fragen wir uns doch mal so: was ist denn ein "wissenschaftlicher Beweis"?
Es gibt Beweise dahingehend das ich sage, egal was ich in die Hand nehme, wie hoch ich das halte (in der Athmosphäre), wie schwer das ist: sobald ich es loslasse, fällt es runter. Ein Beweis für die Erdanziehungskraft etc.
Es gibt aber auch Beweise in dem ich bzw. ein Wissenschaftler sagt: an dieser Stelle wird das Universum nicht durch Materie gefüllt, also muss dort Antimaterie zu finden sein. Indizienbeweise, die später vielleicht sogar mal durch direkte Beweise ergänzt werden (auch Einsteins Relativitätstheorie wurde erst ca. 15 Jahre später BEWIESEN). Und warum sollte ich Gott nicht auch durch Indizienbeweise beweisen können wie jeder moderne Wissenschaftler Quarks "nachgewiesen" hat (hat bisher noch niemand solche Teilchen gesehen)oder de Evolutionstheorie, die wissenschaftlich ÜBERHAUPT nicht bewiesen wurde bisher.

Gruß - und nun lach weiter wenn de magst, juckt mich nicht
Und wenn hier dauernd von Intoleranz der (einiger) Christen gegenüber Homos oder so - dann seid doch mal genauso tolerant diesen Christen gegenüber, wäre mehr als fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von BigApple am 30.08.2006, 11:23 Uhr

Daß ich lachen darf.

JA, ich habe Strom schonmal gesehen. Und du vergleichst den Glauben an Gott mit Einsteins Theorien?
*lach* Das sagt mir eigentlich schon mehr als genug.
Dann also mal her, mit deinen Indizienbeweisen!
Ich freu mich!


PS. Gehören zu deinen Indizienbeweisen Schriften der Bibel?
Da fällt mir gerade ein, Hexen und Zauberer gibts wirklich, erst gestern flog Harry Potter hier am Fenster vorbei - schliesslich können Millionen Leser nicht irren - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 12:32 Uhr

"JA, ich habe Strom schonmal gesehen. Und du vergleichst den Glauben an Gott mit Einsteins Theorien?
*lach* Das sagt mir eigentlich schon mehr als genug.
Dann also mal her, mit deinen Indizienbeweisen!
Ich freu mich!


PS. Gehören zu deinen Indizienbeweisen Schriften der Bibel?
Da fällt mir gerade ein, Hexen und Zauberer gibts wirklich, erst gestern flog Harry Potter hier am Fenster vorbei - schliesslich können Millionen Leser nicht irren - oder? "

Dann beschreib mir doch mal wie Strom aussieht? Schon gewusst, es gibt sogar Leute, die schon Gott gesehen haben. Und dabei geht es hier nicht nur um Christen, sondern auch um Juden, Muslime etc. und können die sich alle täuschen? Und selbst - ich glaube auch, dass es Strom gibt, auch wenn ich ihn nicht sehe - was macht das für einen Unterschied?

Moment, ich habe geschrieben, dass Einstein seine Theorien auch nicht beweisen konnte und diese erst später bewiesen wurden. Und warum sollte es mit Gott nicht genauso sein. Bis jetzt hat man noch keine wissenschaftliche Beweise gefunden (sagen einige Wissenschaftler) aber warum soll es nicht möglich sein zu einem späteren Zeitpunkt Gott "zu beweisen" falls es denn nötig sein sollte.
Nein, die Indizienbeweise sind nicht in der Bibel zu finden - hatte ja geschrieben, dass man de Bibel nicht mit der Bibel, den Koran nicht mit dem Koran und de Wissenschaft nicht mit der Wissenschaft beweisen kann ...
Vielleicht kannst du dir ja mal das Buch von Lee Strobel "Indizien für einen Gott" besorgen, dort sind Interview mit dotierten Wissenschaftlern drin die das besser erklären können als ich.

Ich geb dir recht - und sogar die Bibel beschreibt es dass es Hexen und Zauberer gibt - und was sie davon hält. Und ob H. P. (warum heißt er nicht einfach "Harald Töpfer" so wie englische Titel immer eingedeutscht werden) wirklich vor deinem Fenster rumgeflogen ist - du allein weißt es, obs stimmt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von Marlen/Azad am 30.08.2006, 12:46 Uhr

Soso,hast du den Koran schon einmal gelesen um solche behauptungen aufzustellen?Aber in deinem verbohrten Weltbild hat niemand Platz außer Jesus.
Weiter unten habe ich Teile des Korans zitiert und im Koran steht sehr wohl das wir alle einen Gott haben.
Aber egal,mit dir macht das Diskutieren keinen Sinn,du schaust nur in eine Richtigung und das ist sehr schade,es gibt so viel auch neben Dir.

Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem

Antwort von BigApple am 30.08.2006, 13:41 Uhr

Strom sieht aus wie Wind, nur elektrisch.
Oder auch wie Wasser, nur trocken. :-)


Sicher gibt es Leute die schon Gott gesehen haben, es gibt auch Leute, die haben unter Quarantäne weiße Mäuse gesehen.


Ich lese hier immer wieder, vom "richtigen Glauben". Und HIER stößt es mir auf. Es gibt keinen richtigen Glauben, denn wenn es richtig wäre, wäre es WISSEN - und nicht mehr Glauben. Ihr seid euch aber sicher, RICHTIG zu GLAUBEN - ich bin mir gar nicht sicher, denn ich GLAUBE nur.

Denn, ich glaube an Gott!
Oh ja, und zwar genau an den Gott, der hier (ich weiß gerade nicht von wem genau) als "kölsche Jung" bezeichnet wurde. Aber ich denke nicht, daß es eine Menschengestalt ist, sondern eben ein Gott. Und daran glaube ich - du hingegen bist dir ja sicher, also eigentlich glaubst du nicht, sondern du WEISST es ja.
An Bibel und Kirche glaube ich im übrigen absolut nicht.

Folglich frage ich dich, wer von uns beiden hat denn nun wohl den stärkeren Glauben?



Der Fanatismus allerdings, seinen eigenen Glauben als "den Richtigen" zu bezeichnen - das ist genau das, was andere Glaubensbekenner zu Kriegen/Anschlägen/etc verleitet - anderen ihren RICHTIGEN Glauben - aufzuzwingen. Wer ist eigentlich jetzt der gute, der richtige Christ? Der freie Evangelist oder der Baptist? Der Jude oder der Muslime? Der Katholik oder der Evangelische? Der Jehova oder einer von den anderen unzähligen CHRISTEN???

Sind "Andersgläubige" gleichzustellen mit "Nichtgläubigen"??

Der Glaube ist was wunderbares, solange man selbst bestimmt woran man glauben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.