Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 29.08.2006, 22:51 Uhr

Buschelhuhn bzgl Jesus

genau - es ist total simpel. und nehmen wir an - es gäbe keinen gott - was soll dann schon "passieren"? einfach gar nichts, weil das gebet ja nirgendwo ankommen kann ...
also man betet - z. b. so: jesus, ich weiß gar nicht, ob es dich gibt - ich bin nicht mal überzeugt davon - aber wenn es dich gibt, dann komm bitte in mein herz (ähm, hier ist natürlich nicht das organ herz gemeint, sondern der geist des menschen). zeig mir, ob es dich gibt. und wenn es dich gibt, dann vergib mir meine schuld (bei "schuld" geht es nicht um "mord" oder so - sondern halt auch um alles, was man sich hat so zu schulden kommen lassen - sei es das schimpfen auf den langsamen autofahrer vor einem, die ungeduld mit den kindern, das schlechte reden über irgendjemanden - nur so als beispiel).
ich möchte, dass du in meinem leben der herr wirst. amen.

es gibt leute, die beten das aus "spaß" mit - weil es eben grad alle beten - ich denke, das eine gewisse ernsthaftigkeit schon dahinter stehen sollte.

tja, und dann mal gucken, was passiert - wenn es gott nicht gibt, passiert nix, aber wenn doch?

dann merkt man es sehr bald.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.