Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 29.08.2006, 23:16 Uhr

Auch was dazu

nun ganz einfach - Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, außer durch mich.

Das beantwortet die Frage, wer wirklich Gott ist.

Religion bedeutet: ich muss mein Leben damit verbringen, mich anzustrengen, irgendwie zu Gott zu kommen

Christ sein bedeutet: Gott kommt durch Jesus zu mir - und ich brauche das nur anzunehmen.

Es gibt keinen Gott außer den dreieinigen Gott der Bibel.

Und wenn ich jetzt hier anfange zu erkären, um was für Typen es sich bei Buddha, Mohammed, Allah usw. handelt - dann endet diese Disskussion nie wieder.

Es ist ein Unterschied, ob Kriege "im Namen Gottes" geführt werden und Gottes Name missbraucht wird, um für irgendwelche egoistischen Zwecke herzuhalten (siehe Kreuzzüge usw.) oder ob Gott selbst den Auftrag dazu gab (siehe einige konkrete Anweisungen im AT). Hier geht es um völlig verschiedene Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.