Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donauwelle am 27.08.2013, 6:58 Uhr

wie entscheiden?.. hauskauf mit MINI-garteni

huhu..

ich brauch mal von euch argumente für und gegen hauskauf....
folgende fakten:

wir, noch 2 erwachsene und kind a 7 jahre....etwa weihnachten kommt kind b....kind a dann 8 jahre..
suchen schon lange hier ein haus..... grossstadt....= teuer...
aber durch freunde und bekannte und schule...wollen wir nicht weg und haben radius sehr eng gesteckt.

freistehend oder doppelhaushälfte können wir uns nicht leisten, das ist uns klar....es werdem auch max. 120qm ins budget passen.

so, nun zum hauptthema:

haben gestern ein extrem schönes, niedliches reihenMITTELhaus angeschaut, welches in einem super zustand ist, direkt zum einziehen.... mein mann hat nämlich keine zeit noch im haus was zu tun, bevor wir einziehen.

contra haus:
bad innenliegend
garage nicht am haus
95qm plus dachstudio
reihenmittelhaus
und EXTREM MINIGARTEN!!!!!! terrasse (überdacht, von nachbarn ggü. voll einsehbar) plus ca. 15-20qm garten

pro haus:
sofort beziehbar
passt ins budget
schule, freunde umd bekannte auch für kind a mit rad alleine erreichbar
alles modernisiert
front verklinkert
groser partyraum mit theke
glas überdachte terrasse
im dachstudio für kind a eigenes bad und begegbarer kleiderschrank, oder fürs bett oder schreibtsch....



man man....bin am grübeln....eine schaukel hat keinen platz...bobbycar fahren wird auch nicht gehen....vielleicht ein minisandkasten....planschbecken????
es sind zwei spielplätze in der nähe, aber wenn wir mal auf der terrasse sitzen, wo und was kann das kleine dann anfangen, geschweige denn mit eventuellen besuchekindern.....

bitte gebt mir mal weitere argumente für und wider....danke danke schon jetzt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.