Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 27.08.2013, 17:39 Uhr

wie entscheiden?.. hauskauf mit MINI-garteni

so ein RMH hatten wir auch - und es ist nicht schlimm.

Wir hatten einen Gesamtgrund von 120qm. Garten war da nicht viel mehr als du schreibst.

Es gibt Menschen die müssen sich zu fünft auf 70 oder 80qm oder gar weniger zwängen....

Natürlich hat man Nachbarn - doch wenn du im EFH wohnst und deine Nachbarn vielleicht durch einen Zaun getrennt sind, wer sagt dass die nicht nerven können? Kannst u.U. noch mehr Ärger haben.
Mann kann halt nicht alles haben. Wenn du sagst bei euch ist es sehr sehr teuer und das ist das Einzige was in euer Budget passt - wo liegt dann das Problem?
Der kleine Garten, nun... wenn du nicht unbedingt anbauen möchtest, dann reicht der aus. Je älter die Kids umso weniger werden sie sich dort aufhalten. Und denk mal an später - wer pflegt diesen Garten wenn du alt bist?
Du kannst natürlich auch nach einem älteren Haus schauen, welches mehr Grund hat und deutlich günstiger ist - aber da werdet ihr was tun müssen - und zwar immer und immer wieder.

Wenn man mal in einem EFH gewohnt hat, scheint ein RMH tatsächlich ein enger Kasten zu sein - aber wenn es das Einzige ist was man sich leisten kann, dann allemal besser als eine Wohnung - überlege mal wie viele Nachbarn man dort hat.
Ich würde es nehmen - vor allem wenn der Radius so eng ist...

Und was den Nachbar betrifft, ein Sichtschutz und gut ists

Übrigens, wir hatte eine tolle Nachbarschaft - auch wenn es mit dem einen oder anderem Nachbar Knatsch gab - es kann sich nicht jeder lieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.