Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 27.08.2013, 7:37 Uhr

wie entscheiden?.. hauskauf mit MINI-garteni

Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst ;-)

Natürlich müsst ihr selber entscheiden aber wenn ich Deine Punkte so lese fällt mir folgendes ein:

Minus : Bad ohne Fenster und Garage nicht am Haus
Tja mit beiden läßt sich leben. "Garage nicht am Haus" kommt öfters vor als man denkt und ist sogar in vielen Neubau-Anlagen usus.
Der "extrem kleine" Garten ist ein Kapitel für sich und sehr persönlich. So lange die Kinder klein sind ist ein grosser Garten schön, aber die Kinder "spielen" nicht immer im Garten und ab einem gewissen Alter ist "im Garten spielen" einfach nicht mehr drin (Pubertät läßt grüssen) und ein grosser Garten = viel Arbeit und die Lust dazu nimmt mit dem Alter ab..... Die Frage ist da halt auch immer, wie viel Garten kann ich mir leisten, was kostet der qm bei euch, rechne es mal hoch....
Ein Reihenmittelhaus wird von 2 Seiten "angewärmt" - gut für die Heizungskosten ! Nachteil - nur an 2 Seiten Fenster möglich, aber damit läßt sich auch gut leben !
Das Dachstudio finde ich eher toll als ein minus-Punkt. Da es sogar ein Bad hat ist es perfekt für einen Teenager (ist bei euch ja auch in ca. 4/5 Jahren der Fall!) Wenn Kind a ausgezogen ist kann Kind b dann zum pubertieren auch "hochziehen" !

Extrem positiv ist natürlich, daß der Preis stimmt, nicht renoviert werden muss UNDeuch das Haus gefällt! Das Gefühl muss stimmen und man muss sich vorstellen können dort zu leben. Schaue Dir das Haus ein paar mal am Tag an (anderes Licht) und mal bei Regen und Sonnenschein, bekomme ein Gefühl für das Haus. Im Endeffekt muss denke ich euer Bauchgefühl entscheiden wenn das finanzielle stimmt.

Das Einzige was mich an diesem Haus stören würde ist das innenliegende Bad, wenn aber eine gute Lüftung drinnen ist....naja....jedes Haus hat irgend etwas was nicht perfekt ist.

Viel Erfolg !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.