Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 25.08.2013, 20:30 Uhr

Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Was kann das nur sein??? Hatte das eines eurer Kinder schon einmal??? Sachen habe ich schon mehrmals ausgewechselt (besonders den slip) und sie auch in die Badewanne gesteckt... Trotzdem werden es mehr. Fast alle sind in und um die Leiste herum. Am Rücken und in der Kniekehle jeweils einer. Es ist rot und juckt...



PS: ist komplett geimpft und kein neues Waschmittel genommen

 
35 Antworten:

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von Christine70 am 25.08.2013, 20:42 Uhr

nimmt sie momentan medikamente? es hört sich nach einer allergischen reaktion an. solche pusteln hab ich auch oft und wenn man kratzt, werden es immer mehr. ich kam erst spät drauf, daß ich auf johannisbeeren und himbeeren so reagiere. die pusteln fangen harmlos an, meist nur einer.. der juckt als hätte eine mücke zugestochen. wenn man kratzt, werden es immer mehr. schlimmer juckreiz. mir hilft dann nur soventol mit cortison :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von roxithro am 25.08.2013, 20:44 Uhr

Hallo!

Vielleicht Grasmilben.....oder mein Sohn hatte das mal nach intensivem Orangensaftkonsum / Zitrusfrüchten.....

LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.08.2013, 20:47 Uhr

Zur Zeit gibt es bei uns Brombeeren und sie nimmt sinupret, wegen einer Erkältung, aber alles nicht das erste mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.08.2013, 20:49 Uhr

Sie trinkt eigentlich nur Milch und Wasser. Grasmilben? Da dürften es aber nicht mehr werden nach dem Baden, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von golfer am 25.08.2013, 20:57 Uhr

Haustiere in der Nähe....dann Tippe ich auf Flöhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.08.2013, 20:57 Uhr

Ja, es sind Grasmilben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club

Antwort von Dura am 25.08.2013, 21:01 Uhr

Jage ich mich auch mit drum... siehe meinen Beitrag unten..

Fenestil oder anderes Antikratzgel drauf... Morgen zum Arzt exortil verschreiben lassen...

bei mir beruhigt es sich zwar aber mit den Stichen hat man an die zwei wochen spass...

Ceterezin oder fenestiltropfen helfen beim juckreiz... Und Leewja falls du liest, tipps willkommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.08.2013, 21:16 Uhr

Sind die ganzen Medikamente auch für 4 jährige geeignet? Schmiere morgen fett zinksalbe drauf, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club

Antwort von roxithro am 25.08.2013, 21:22 Uhr

Das ist unangenehm....nicht vergessen die getragenen Kleidungsstücke gleich in die Waschmaschine zu packen. Bloß nicht zweimal tragen....evtl. auch Bettwäsche berücksichtigen.
Nach dem nächsten Wiesenbesuch gleich Klamottentausch und ab in die Dusche.

Alles Gute. LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von wolke76 am 25.08.2013, 21:28 Uhr

Wie kommst du jetzt drauf, dass es tatsächlich bei euch welche sind? Irgendwie gesehen?

Würde, wenn es nicht besser wird, ggf. beim Arzt vorstellig werden. Meine Kollegin hat Jahr für Jahr auch Grasmilben - allerdings keine, die man mit bloßem Auge sieht sondern solche, die sich (ganz fies!) unter die Haut graben und dort eine lokale Rötung mit tierischem Juckreiz hervorrufen.

Sie bekommt Medikamente zum draufschmieren.

Von "dick Zinksalbe" würde ich abraten - durch die dicke Paste erwärmt sich das ganze noch mehr und krabbelt immer schlimmer! Zumindest würde ich es erstmal nur an einer Stelle probieren. WEnn es hilft - super, dann auch auf den Rest! Wenn es aber schlimmer wird - dann ist es halt nur die eine Stelle und nicht der gesamte Bereich!

Auf jeden Fall kühlen! Das tut gut und ist gut (klingt wie ein Werbespruch, hihi) - möglichst nicht im kalten Wasser (trocknet aus und juckt ggf. noch mehr) sondern mit Cool-Packs.

LG und gute Besserung für den Nachwuchs!

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.08.2013, 21:43 Uhr

Danke, das werde ich tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.08.2013, 21:46 Uhr

Wir waren bei den Pferden im Heu. Und Bilder im Netz sehen ganz genauso aus wie bei Lottchen... Auch das mit der warmen Falte (Leisten) stimmt... Habe jetzt erst einmal Fenistil drauf... Das arme Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von wolke76 am 25.08.2013, 23:01 Uhr

Oh Mann, da juckts mich auch . Die Arme! Hoffe, sie kann schlafen!

Liebe Grüße und gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch - und ich habe keine Ahnung, woher die kommen

Antwort von Holzkohle am 25.08.2013, 23:18 Uhr

angefangen hat das vor ca. drei Wochen unter dem Bauchnabel. Ich dachte erst an Mückenstiche, aber dafür waren sie zu klein. Es waren ganz viele auf einem Haufen - dann dachte ich, das wäre ein Floh. Gegoogelt wie eine Blöde, aber die Stiche sehen anders aus. Auch alles durchgewaschen, ausgekocht.

Woche später hatte ich acht Stiche hinten am Rücken, direkt über der Hose. Die sind bis heute nicht weg. Auch wieder so eine Ansammlung, ganz kleine, jucken auch heute noch.

Seit gestern hab ich sie an der linken Schulter. Drei Stück. Wenns am Waschmittel liegt (tatsächlich habe ich ein Neues) dann hätte ich eher gedacht, ich hab das überall. Aber wie gesagt, nur an bestimmten Stellen. Wenn das nächste Woche nicht weg ist, gehe ich zum Arzt.

Bettwanzen kann ich auch ausschließen, da ich mit meinem Bett echt penibel bin, habe auch da alle Anzeichen abgesucht, nichts... Bin ratlos (wie Du) Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann alles auch krätze sein...also auch milben, sarcoptes

Antwort von Leewja am 26.08.2013, 9:04 Uhr

ich würde, statt zinksalbe oder sonstwas draufzuschmieren, mal einen arzt gucken lassen.

der wird dann entsprechendes verschreiben...

ich kenne grasmilbenstiche gar nicht, muss ich gestehen, ich google mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, und mal wieder: man reagiert NIE allergisch beim ERSTkontakt

Antwort von Leewja am 26.08.2013, 9:05 Uhr

daher ist die typische Frage nach "haben sie was neues gegessen/benutzt" auch immer totaler blödsinn----man kann auch mit 70 noch allergsich auf äpfel werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, und mal wieder: man reagiert NIE allergisch beim ERSTkontakt

Antwort von wolke76 am 26.08.2013, 10:40 Uhr

Freilich kannst du auch allergisch reagieren, wenn du das erste Mal was isst.

Habe bis zum Alter von 14 Jahren noch niemals Kiwi gegessen. Dann kam die erste und ich hatte voll den Ausschlag - direkt nach dem Erstkontakt.

w.z.b.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann alles auch krätze sein...also auch milben, sarcoptes

Antwort von wolke76 am 26.08.2013, 10:42 Uhr

Krätze kann man wohl ausschließen. Die tritt in erster Linie an den Händen (zumindest als erstes) auf. Und auch nur, wenn gewisse Hygienmaßnahmen nicht beachtet werden, die aber eigentlich Standard sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, freilich kannst du das nicht ;)

Antwort von Leewja am 26.08.2013, 10:57 Uhr

ich lehne mich da einfach mal recht weit aus dem fenster, dass ich mehr fachliche ahnung habe...vielleicht hast du eine anderweitige unverträglichkeit gehabt, auf die säure reagiert oder evtl. eben doch mal kiwi in irgendwas drin gehabt---der körper KANN erst Antikörper bilden nachdem er erstmaligen kontakt hatte---vorher sind keine antikörper gegen kiwi DA, also kann auch beim erstkontakt noch keine allergische reaktion erfolgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, bist du auch dermatologin? es ist lustig, dass du gerade mir da so vehement in

Antwort von Leewja am 26.08.2013, 10:59 Uhr

2 punkten widersprichst ;)

ich bin es nämlich und nein, krätze kann jeden befallen und kommt auch bei gepflegten, ordentlichen, sauberen menschen vor.

und zwar sind die fingerzwischenräume typische prädilektionsstellen, aber genauso bauchnabel, genitalbereich und große beugen (schön warm und kuschelig)...

ich behandel sie wöchentlich, die ahnung trau ich mir schon zu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Stiche(?) in der Leistengegend... und werden immer mehr!

Antwort von Loraley am 26.08.2013, 11:01 Uhr

Grasmilben!
Die Stiche (Bisse sind es glaube ich....) sind dicker als bei Stechmücken und jucken viel mehr. Man hat auch länger davon, so 10 Tage.
Es reagieren auch nicht alle Menschen auf die Bisse, mein Mann hat nie was.
Bevorzugte Bißstellen sind Leiste oder Hosenbund, Kniekehle ist wohl auch lecker.
Unser Garten war ebenfalls mit Grasmilben verseucht, man kann wirklich wenig machen, außer die Stellen behandeln. Nun sind wir umgezogen, mal sehen, obs besser wird. Aber die Viecher können überall sein.

Damit muss die Menschheit wohl leben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, bist du auch dermatologin? es ist lustig, dass du gerade mir da so vehement in

Antwort von Pamo am 26.08.2013, 11:32 Uhr

Jawoll, Krätze kann auch geduschte Menschen befallen. Sogar solche, die gerne Handdesinfektionsmittel benutzen - wie mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, freilich kannst du das nicht ;)

Antwort von wolke76 am 26.08.2013, 12:46 Uhr

Im Osten gab es keine Kiwi, Punkt. Da waren wir froh, wenn es mal grüne Kuba-Apfelsinen gab. Keine Kiwi im Joghurt (den gab es nur in 2 Richtungen, nämlich rot und weiß ;-) ), keine im Kuchen, nirgendwo. Wir wussten nichtmal was Kiwi ist.

Aber wenn Sie sich soooo sicher sind, Fräulein Doktor, dann glaube ich es mal und es wird folgendermaßen sein: Erster Bissen Kiwi = erster Kontakt = keine Reaktion. 2. Löffelchen = 2. Kontakt = Allergie.

Im übrigen vertrage ich bis heute keine Kiwi. Lag also nicht nur an der Säure.

Was tun Sie eigentlich in so einem Forum? Kein WUnder, wenn man auf einen Arzttermin so ewig wartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann wird ne kreuzallergie sein

Antwort von Leewja am 26.08.2013, 12:49 Uhr

es ist nun mal allergologisch so... dafüer kann ich nichts.

doktortitel hab ich nicht, beim du können wir trotzdem bleiben und ansonsten grinse ich einfach mal ne runde in mich rein, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, bist du auch dermatologin? es ist lustig, dass du gerade mir da so vehement in

Antwort von wolke76 am 26.08.2013, 12:49 Uhr

Schön für dich, dass du die Weisheit mit Löffeln verspeist hast. Tu nicht so als würde ich gerade dir - weil du Dermat. bist - widersprechen. Woher soll ich das wissen!? Hätte ich es gewusst, hätte ich selbstverständlich die Halbgöttin in Weiß reden lassen. Denn Ärzte haben immer Recht,nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wird ne kreuzallergie sein

Antwort von wolke76 am 26.08.2013, 12:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, bist du auch dermatologin? es ist lustig, dass du gerade mir da so vehement in

Antwort von Pamo am 26.08.2013, 12:55 Uhr

Nein, Leewja beschreibst du mit "Göttin in weiss" gar nicht. Genauso spielt sie sich nämlich nicht auf.

Mir scheint, du bist neu hier im Forum, sonst wüsstest du es besser.

Und trotzdem würde es mich - ganz nett - interessieren, worauf deine Expertise beruht. Bspw. haben Menschen mit einer Geschichte von Hautproblemen oft viel Ahnung. Wie ist das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo??? klar bin ich ne Göttin in weiß!

Antwort von Leewja am 26.08.2013, 12:58 Uhr

ansonsten tut es mir leid, als überhebliche Halbgöttin in weiß wahrgenommen zu werden, das bin ich nun wirklich nicht---ich fand es einfach lustig, so herablassend berichtigt zu werden ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo??? klar bin ich ne Göttin in weiß!

Antwort von Pamo am 26.08.2013, 13:00 Uhr

Nein, du bist bekanntermaßen eine Göttin in Türkis und Pink. Ich habe die Bilder gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, bist du auch dermatologin? es ist lustig, dass du gerade mir da so vehement in

Antwort von wolke76 am 26.08.2013, 13:08 Uhr

Hallo Pamo,

nö, bin nicht neu, lese aber nicht alles und auch nicht soooo oft und gebe meinen Senf auch nicht immer ab. Es ist eigentlich auch nicht meine Art, mich aufzuspielen (habe ich das?) oder mich zu zoffen. Leewja kam mir irgendwie gleich krumm und sowas mag ich gar nicht. Wenn ich mal in Kindergartenzeiten verfallen darf: Sie hat angefangen ;-)

Solte ich mich vergriffen haben, tut mir das Leid. Wie gesagt, nicht meine Art und schon gar nicht meine Absicht.

Meine Erfahrungen? Zahlreiche "merkwürdige" Insektenstiche in den letzten Jahren (selber, Familie, Bekanntenkreis) sowhl im In- als auch Ausland, allergische Hautreaktionen, undefinierbare Ausschläge mit und ohne Juckreiz, Hauterkrankung in der SchwSch, Neurod. beim Kind und und und.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von wolke76 am 26.08.2013, 13:13 Uhr

Du nimmst mich als herablassend wahr - bin ich nicht.
Ich empfand dich als überheblich - bist du nicht.

Quitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quitt! Sehr nett von dir!

Antwort von Leewja am 26.08.2013, 13:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quitt! Sehr nett von dir!

Antwort von wolke76 am 26.08.2013, 13:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, das war aber mein allererster Gedanke, Göttin in türkis..nix Halbgöttin in weiß :o)

Antwort von Zzina am 26.08.2013, 16:02 Uhr

zum Thema ansich fällt mir leider nichts ein, da ich diese Lokalisation nur in der Leistenbeuge nicht zuordnen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grasmilbenstiche

Antwort von Holzkohle am 26.08.2013, 20:27 Uhr

danke - so sehen meine aus! Mahlzeit... Wir waren in letzter Zeit viel am See und hier auf der Wiese. Kurz danach trat das tatsächlich auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.