Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 01.07.2016, 15:36 Uhr

Was macht ihr da mit unseren Kindern?

Gerade weil in der Alten- und Krankenpflege über Jahrzehnte vieles schief gelaufen ist, wäre es traumhaft, wenn Eltern und Erzieherinnen dafür sorgen würden, dass in der Kinderbetreuung nicht die gleichen Fehler gemacht werden.
Die Weichen sind leider schon entsprechend gestellt. Erzieherinnen sollen - obwohl die Zeit für die Kinder knapp ist - verpflichtet sein, zu dokumentieren. Überlegt euch, ob ihr das wollt! Wenn ihr Vertrauen habt, dass sie sich melden, wenn ein Gespräch nötig ist, dann könntet ihr euer Einverständnis zum Führen der Bildungsdokumentation verweigern. Würde das Schule machen, müsste über die Evaluationen und die Kriterien, nach denen Kitas "ausgezeichnet" werden, diskutiert werden. - Vieles ist grotesker als ihr es euch vorstellen könnt. Seid froh, dass Erzieherinnen nicht alles Eins zu eins umsetzen, was Förderprogramme vorsehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.