Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 01.07.2016, 11:38 Uhr

Ich finde es einfach lustig

Überall wird gejammert und sich beschwert und wenn man dann vorschlägt, dann streikt doch mal, da werden zig Gründe gefunden, warum das nichts bringen würde.
Ja, was soll man denn machen. Still zusehen?! Das können die Deutschen allgemein sehr gut: sich beschweren und jammern, aber wenn Handeln erfordert wird, dann: Ach ich ... em kann nicht, äh ich hab noch ... und hier und keine Zeit uns ...ja mein Job.... Ja sorry, vom Meckern alleine hat sich noch nie was geändert. Ich glaube kaum, dass je eine Revolution oder ein Putch oder was auch immer eine Regierung verändert hat mit Achselzucken und Jammern von statten ging.

Und in der KITA-Frage, sind alle Beteiligten schuldig und verantwortlich, sowohl Eltern, wie Erzieher, als auch die Politik in all ihren Daseinsformen. Da kann man den schwarzen Peter schieben wie man will, davon wird nix gut.
Natürlich läuft es auch in anderen Bereichen nicht. In sehr vielen sogar. Das komplette Gesundheitssystem läuft meiner Meinung nach nicht rund. Und allgemein, für Soziale Belange, war doch noch nie genug Geld da. Diese Arbeit bringt halt eben erstmal nichts ein. (Das ein Kind, das Werte und Normen usw lernt und eine gute Kindheit hat... das sich das später mal bezahlt macht, das sieht eben kein Politiker, es dauert halt länger als eine Amtsperiode bis man Erfolge sieht). In Deutschland geht es nur ums Geld. Wie ist das denn mit Gesetzen? Ist ein Menschenleben generell weniger Wert als Geld? Was bekommt man für Steuerhinterziehung? Wie schnell werden Knöllchen geahndet? Was bekommt ein Vergewaltiger, der ein Leben zerstört? Ein Kinderschänder? Stehen diese Strafen wirklich in einer Relation? Vielleicht klärt mich ja jetzt jmd auf...

Und jetzt werde ich etwas los, was mir schon lange unter den Nägeln brennt:
In der DDR wurden so gut wie alle Babys in einer Krippe betreut. Frauen, die das zuhause taten wurde diskriminiert.
Eine kurzer Denkanstoß: Wo kommt unsere Kanzlerin her? In welcher Zeit ist sie aufgewachsen? Wie prägend ist so etwas? Hmmmm......

Es gibt Studien aus den USA, die glaube ich aktuell immer noch laufen, in denen man eine Längsschnittstudie an 1000 Kindern gemacht hat. Von Geburt an. Bereits mit 4 Jahren wurde festgestellt, dass Kinder, die schon seit frühester Kindheit viele Stu7nden außer Haus betreut wurden, im Vergleich zu den anderen aggressiver und ungehorsamer waren.Allgemein suchten sie mehr nach Aufmerksamkeit. Ich beziehe mich hier auf Angela Erbe.
Naatürlich gibt es Kinder, die besser fremd betreut werden, gar keine Frage. Aber es ist auch jedes Kind sehr individuell und nicht alles ist für alle gut.
Und nein, keine Mutter wird gezwungen, ach wo... aber was mache ich dann Hartz 4 ? Und dann? Ist mein Erspartes weg, demnach wieviel mein Mann verdient gibt es auch nix oder man muss Sparbücher plündern... Ja alles geht irgendwie, aber es ist nicht immer so einfach, wie manche Damen es hier gerne hätten.

Allgemein sollten die Deutschen sich mal ihrer Werte besinnen u7nd endlich mal dafür einstehen und kämpfen. Sonst sind wir in 20 Jahren das Entwicklungsland.... und ich glaube kaum, dass uns jmd rettend zur Seite springt.
So genug ausgekotzt.
Und viel Spaß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.