Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 29.06.2016, 11:12 Uhr

Muss nochmal nerven wg Lebensmittelmotten, welche Behälter benutzt Ihr ??

würde mir jetzt nen Schwung Schraubgläser bestellen. Hab grad gesehen, mein Mehl und Zucker sind in Schraubgläsern, Nudeln in den Dingern wie unten gezeigt. Nehme sehr ungern Plastik her

 
12 Antworten:

Re: Muss nochmal nerven wg Lebensmittelmotten, welche Behälter benutzt Ihr ??

Antwort von Feuerpferdchen am 29.06.2016, 11:19 Uhr

Ich lasse fast alles in den Originalverpackungen, außer Zucker, der kommt in ein Porzellandose mit Deckel. Da passiert trotzdem nie was, außer, als ich mir die Motten mit dem Meerschweinchenfutter ins Haus geholt hatte... 1x in 30 Jahren eigener Haushalt. An geschlossenen/offenen Verpackungen/Gläsern kann es dann ja nicht wirklich liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven wg Lebensmittelmotten, welche Behälter benutzt Ihr ??

Antwort von Lauch1 am 29.06.2016, 11:31 Uhr

Die kaufst du ja in der Originalverpackung mit. Umverpackungen schützen nur bedingt, die kommen überall rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittlerweile glaub ich ja, sie kommen von draußen, da hab ich grad wieder eine

Antwort von Hinze am 29.06.2016, 11:58 Uhr

fliegen sehen am Balkon. Nun werd ich noch schauen ob es das Vogelfutter für Wildvögel ist. Fallen hab ich gekauft, werden aufgestellt. Nun heißt es warten und hoffen. Wie gesagt, es waren ca 3 Motten die geflogen sind, hab sonst nichts gefunden. Offene Packungen sind entsorgt, die anderen kommen in Schraubgläser (soweit möglich) und werden beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile glaub ich ja, sie kommen von draußen, da hab ich grad wieder eine

Antwort von Lauch1 am 29.06.2016, 12:06 Uhr

Pass nur auf, dass du sie mit den Pheromonfallen nicht reinlockst. Wenn Lebensmittel befallen sein sollten, siehst du das an den Gespinsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gespinste sind keine zu entdecken. hab sogar mit der Taschenlampe mein

Antwort von Hinze am 29.06.2016, 12:13 Uhr

ganzes Kämmerchen, wo Mehl, Zucker, Nudeln, Gelierzucker in Originalverpackung stehen, mit der Taschenlampe durchsucht.
Wenn ich die Fallen in den Schrank lege ? ins Kämmerchen ists einfacher, da ist kein Fenster.
Au man, wenn ich doch nicht immer so viel Angst hätte, das ich etwas falsch mache. Bestelle jetzt Schraubgläser für meine Nudeln und so. Nur was mit dem tee machen ? Gehen da diese Blechdosen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gespinste sind keine zu entdecken. hab sogar mit der Taschenlampe mein

Antwort von Hinze am 29.06.2016, 12:13 Uhr

ganzes Kämmerchen, wo Mehl, Zucker, Nudeln, Gelierzucker in Originalverpackung stehen, mit der Taschenlampe durchsucht.
Wenn ich die Fallen in den Schrank lege ? ins Kämmerchen ists einfacher, da ist kein Fenster.
Au man, wenn ich doch nicht immer so viel Angst hätte, das ich etwas falsch mache. Bestelle jetzt Schraubgläser für meine Nudeln und so. Nur was mit dem tee machen ? Gehen da diese Blechdosen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespinste sind keine zu entdecken. hab sogar mit der Taschenlampe mein

Antwort von Lauch1 am 29.06.2016, 13:10 Uhr

Was sollst du denn da falsch machen? Kann in den saubersten Haushalten vorkommen, dass sich Motten einnisten. Wenn du betroffene Lebensmittel findest wirfst du die weg, wenn du gar nicht sicher bist, dass sie von innen kommen würde ich erst einmal beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespinste sind keine zu entdecken. hab sogar mit der Taschenlampe mein

Antwort von Lauch1 am 29.06.2016, 13:10 Uhr

Was sollst du denn da falsch machen? Kann in den saubersten Haushalten vorkommen, dass sich Motten einnisten. Wenn du betroffene Lebensmittel findest wirfst du die weg, wenn du gar nicht sicher bist, dass sie von innen kommen würde ich erst einmal beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ja nicht um Vermeidung...

Antwort von shinead am 29.06.2016, 13:11 Uhr

... denn wie Du richtig sagst, kauft man die Schädlinge mit ein.

Wenn man allerdings in luftdichte Behälter verpackt, dann bleiben die Schädlinge auch in den Behältern und machen sich nicht an die anderen Lebensmittel ran.

Ist also eher Schadensbegrenzung.

Ich habe die Eidgenossen von Tupper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht ja nicht um Vermeidung...

Antwort von Lauch1 am 29.06.2016, 13:21 Uhr

Wenn der Befall groß genug ist kommen die überall rein und raus. Mit ist das einmal während des Urlaubs passiert und seitdem habe ich keine großen Vorräte an Nüssen, Schokolade, etc im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven wg Lebensmittelmotten, welche Behälter benutzt Ihr ??

Antwort von germanit1 am 29.06.2016, 17:09 Uhr

Hab auch mal Tierchen im Falz von Mehltueten gefunden. Mehl fuelle ich jetzt immer nach dem Kauf sofort um. Ich hab vieles in Plastikbehaeltern vom Eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal nerven wg Lebensmittelmotten, welche Behälter benutzt Ihr ??

Antwort von Bookworm am 29.06.2016, 18:43 Uhr

Bei uns kamen die, als wir den Hund ganz frisch hatten, aus dem Hundefutter (Welpenfutter mit irgendwelchen Haferflocken, hatte der Hund mitbekommen) - Nie wieder Matzinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.