Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 01.07.2016, 9:41 Uhr

Das zum Thema

Na und Du denkst , für bessere Berufsbedingungen von Erziehern zu streiken/kämpfen , dies mit der Politik auszuhandeln und neue Verträge aufzusetzen , haben Eltern dann den längeren Atem als die Erzieher und Ihre Gewerkschaft?
Und nächste Woche streikst Du dann für die Lehrer, Schulbusfahrer , Mensamitarbeiter danach für die Altenpflege? Glückwunsch wenn Dein Chef das mit macht!
Weißt Du was Du da gesagt bekommst? O -Ton "Sie können sich ja eine andere Betreuung suchen "! Abgesehen davon , das es für den Träger so noch kostengünstiger wäre.


Man KANN es nicht (nur)auf die Eltern abwälzen in dem man meint" Och wenn die was sagen würden , würde alles besser! "Das ist einfach Quatsch , eben weil da die Politik am längeren Hebel sitzt und es denen einfach Scheiß egal ist ob Du dein Kind in eine Kita gibst oder nicht! ( Und glaub mir ich hab es durch - es ist zum Verrückt werden , wenn sich ein Kommunalpolitiker bequemt dann Stellung zu beziehen , hat der meistens nicht mal selbst Kinder oder kommt aus dem Bereich Straßenbau o.ä .) Und dann sitzen dort bei so einer Veranstaltung 300 aufgebrachte Muttis und gaaaanz hinten im Eck 8!!!!! Erzieher - weil was gegen den Arbeitgeber sagen -nee nee das lieber dann doch nicht!

Ob die Oma im Altenheim sitzt oder ob Patientenbetreuung im KH zur Massenabfertigung verkommt , es ist ja nicht nur die Kita - wie Joplin schon anmerkte , Geld für Soziales wird erst ausgegeben wenn`s gar nicht mehr geht ! Und dann fehlen tausende von Erzieher , Lehrer -die kann man auch nicht einfach so backen, egal ob Du da als Eltern demonstrierst oder nicht!
Aber das ist ein Problem das unsere Regierung hat , die ihren Fokus eben auf andere Dinge richtet - bis dann die Politikverdrossenheit abstrakte Blüten treibt !

Und dann ist es eben auch so eine Sache, dass die die es sich leisten können ,auf eine Kita mit schlechten Bedingungen nicht angewiesen sind und nur müde mit den Schultern zucken , wenn es heißt- die Eltern müssen mal! Und irgendwo regional mal ein Plakat schwingen mit 10 Hanseln im Rücken , ist so sinnlos wie ein Kropf !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.