Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 01.07.2016, 12:30 Uhr

Ich finde es einfach lustig

Ich fande es nicht lustig und es wurde hier voriges Jahr einige Male gestreikt -mit Unterstützung der Eltern!
Was war am Ende ,man einigte sich auf ein paar mickrige Prozente mehr Gehalt ! Das worauf es den Eltern ankam -besserer Personalschlüssel - da wurde man auf 2018 vertröstet und es kam nix mehr-Tarifgespräche zur beider Zufriedenheit beendet! Äh ja toll! Kurz darauf stieg hier der Kitabeitrag um 10% - aber für die Kinder änderte sich nix -gar nix!

Deswegen gehen manche Erzieherinnen die ICH kenne schon gar nicht mehr streiken- denn Geld ist hier nicht das Problem sondern eben das es keine verb. einheitl. Standards gibt- weil es keiner bezahlen will - die den KINDERN- zu gute kommen , da hapert es dann einfach!
Selbst wenn Erzieherinnen mehr verdienen , würden mit nichten auch mehr eingestellt- diese Mär glaubt doch eh keiner!

Dafür evtl. den eigenen Job riskieren, der je nach Region auch noch schlechter bezahlt wird als der einer Erzieherin im ÖD ist eben nicht für jedermann machbar oder nachvollziehbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.