Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 01.07.2016, 20:20 Uhr

nein, sie kann ja Hartz IV nehmen ....

Sehr interessant, dass du dich gleich angegriffen fühlst. Ich verurteile in keiner Weise Mütter, die früh wieder arbeiten gehen. Es ging mir einzig und allein um diese immer und immer wieder zu hörende Aussage (Ausrede?): "Wenn ich nicht arbeite, müssten wir von Harzt4 leben". Nein, nicht von dir, aber immer wieder und sehr häufig. Es ging mir nur darum, mal festzustellen, dass das einfach nicht stimmt.

Weißt du, was ich gemacht habe, als mein Kind 1 Jahr alt war: ich bin Vollzeit wieder in meinen Beruf eingestiegen. 6-Tage Woche mit Wochenend- und Abenddiensten. Ich wollte das nicht, sondern wäre tatsächlich viel lieber bei meinem Kind zuhause geblieben. Ich war "kreuzunglücklich" bei dem Gedanken, schon Monate vorher.

Ich habe das ein Jahr durchgezogen, bis ich fix und fertig war mit der Organisation der Kinderbetreuung. Ich hätte z. B. gerne Teilzeit gearbeitet, was mir mein Arbeitgeber nicht genehmigt hat. Jetzt bin ich momentan zuhause und hole deshalb mein Kind mittags aus der Kita.

Ich frage mich auch, WO ich gesagt habe, dass jemand die ersten 3 Jahre oder länger zuhause bleiben MUSS? Wenn die Betreuung gut ist und die Familie einschließlich Kind zufrieden mit der Situation, ist doch alles ok. Ich selber war eben nicht zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.