Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 01.07.2016, 11:04 Uhr

Was macht ihr da mit unseren Kindern?

Ein paar lose Gedanken, die ich mal so ganz ungeordnet einwerfen möchte:

1. Es wird doch keiner gezwungen, sein Kind in die Krippe zu geben.

2. Todesfälle von Kindern (Schütteltrauma etc.) passieren in der Regel in der Familie. Da gibt es auch keine "einheitlichen Standards".

3. Wie liebevoll wurden eigentlich die Kinder früher betreut, während die Eltern auf dem Feld/in der Fabrik gearbeitet haben? Aber selbst die Hausfrauen der 60er jahre haben nicht so einen Bohei um ihre Kinder gemacht. Die liefen einfach nebenher mit (so die Aussage meiner inzwischen verrenteten früheren Kolleginnen).

4. Es darf auch jeder seine demente Oma selber pflegen - im Pflegeheim meiner Schwiegermutter war die Situation übrigens auch liebevoll und freundlich.

5. Auch da weiß ich nicht, wie die Pflege in der Familie wohl früher lief, zumal die Menschen damals einfach früher starben.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.