Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 01.07.2016, 15:13 Uhr

Das zum Thema

Tut mir leid, dass du für deine Tochter noch keine gute Betreuung gefunden hast. Aber sie kann mit dir darüber reden und spürt, dass du ihr mehr wünschst. Die Sprüche "Das Leben ist keine Ponyhof", "Das Leben ist kein Wunschkonzert" oder von älteren "Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was" bekommen Kinder auch von manchen Erzieherinnen zu hören. Phrasendrescherei ist das in meinen Augen. Wenn es um die Grundbedürfnisse, zum Beispiel nach gutem Essen, frischer Luft, Bewegung und befriedigenden sozialen Kontakten geht, sollte das Ziel nicht aufgegeben werden, nur weil jemand tönt, das Leben sei kein Ponyhof.

Gerade weil Erzieherinnen es als Berufsgruppe versäumt haben, konsequent gegen Verschlechterungen in der Kinderbetreuung zu sein, konnten sich beispielsweise Kindergärten ohne Garten etablieren. Würden Erzieherinnen mit ein wenig Zivilcourage dazu stehen, dass sie dort nicht würden arbeiten wollen und dort auch kein eigenes Kind hinschicken würden, würde das Eltern nachdenklich stimmen und vom Ergebnis der Nachdenklichkeit könnten Kinder profitieren. (Wenn auch mit Verspätung...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.