Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 02.08.2011, 20:29 Uhrzurück

Re: Und Väter?

...ich habe beim ersten Kind auch wieder gearbeitet, als mein Nachwuchs 6 Monate alt war, zuerst 75% (mit Tagesmutter) und ab 3 Jahren, mit Kindergarten-Beginn, dann wieder 100 %.

Das ging - aber auch deshalb, weil ich eben nur 1 Kind hatte.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, in 2 Jahren müsste ich wieder Vollzeit arbeiten, wenn der Kleinste 3 Jahre alt wird - dann habe ich ja nicht nur ihn zu betreuen, sondern auch noch drei andere Kinder, davon immerhin noch zwei Grundschulkinder - das lässt sich mit der Situation früher "Vollzeit und ein Kindergartenkind" eben doch nicht mehr ganz so leicht vergleichen... :-/

Aber es hat mich ja schließlich niemand gezwungen, vier Kinder zu bekommen, und mit Teilzeit-Gehalt nebst Zulagen und Unterhalt für die Kinder käme ich sicherlich auch durchaus zurecht, davon mal ab...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten