Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 02.08.2011, 19:47 Uhrzurück

Aktuelles BGH-Urteil von heute

...ich nehme an, das wird hier gepostet, weil es heute mal wieder ein neues BGH-Urteil dazu gegeben hat:

"Geschiedene Alleinerziehende müssen nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) einen Vollzeitjob annehmen, sobald ihr Kind drei Jahre alt ist. Anspruch auf Unterhalt vom Ex-Partner haben sei nur dann, wenn sie konkret nachweisen können, dass sie nicht in vollem Umfang arbeiten können. Die Betreuung eines Grundschulkindes stehe einer Vollzeittätigkeit nicht entgegen - vorausgesetzt, nach der Unterrichtszeit besteht eine Betreuungsmöglichkeit. Das hat der BGH am Dienstag entscheiden. (Az.: XII ZR 94/09)."

http://www.sueddeutsche.de/karriere/kein-anspruch-auf-unterhalt-bgh -verpflichtet-alleinerziehende-zu-vollzeitjob-1.1127339


Wobei ich das persönlich schon heftig finde, wenn ich mir vorstelle, in zwei Jahren müsste ich wieder Vollzeit arbeiten, wenn mein viertes Kind dann drei Jahre alt wird... *puh*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten