Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 02.08.2011, 8:40 Uhr

Pullerparty

Hallo
sind zur Pullerparty eingeladen und suchen nun witzige Geschenkideen für den Papa...

LG und Danke

 
11 Antworten:

Re: Pullerparty

Antwort von AllisonCameron am 02.08.2011, 8:57 Uhr

Sorry keine Ahnung. Ich finde den Namen der Party, solche Parties ansich usw. vollkommen albern.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty

Antwort von Karbolmaus am 02.08.2011, 9:04 Uhr

Hab ich auch nie veranstaltet, aber jedem das seine!

Mir ist das etwas vergangen, als eine Bekannte nicht nur Bowle im (immerhin neu gekauften) Töpfchen anbot sondern auch noch
Schoko-Kugeln (ich glaub es waren Hallorenkugeln) in einer Windel geschenkt bekam, ÖRKS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty

Antwort von zweimam am 02.08.2011, 10:51 Uhr

Was ist das? Das was ich denke ...? Komisches Vergnügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty

Antwort von Ebba am 02.08.2011, 11:04 Uhr

der Name mag seltsam anmuten, ähnliche Feiern gibt es in viele Regionen. Bei uns in der Gegend heißt die Veranstaltung "Kind pinkeln lassen". Gefeiert wird die Geburt des Kindes. Ursprünglich lud der frischgebackene Vater Freunde u. Verwandte zum Umtrunk ein, währen Mutter und Kind noch im Krankenhaus weilten. Heute feiern die Mütter oft ganz gerne selbst mit, so dass die Feier dann eben erst ein paar Wochen nach der Geburt stattfindet.
Was daran albern ist will sich mir gerade nicht so ganz erschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty

Antwort von AllisonCameron am 02.08.2011, 11:23 Uhr

Schon alleine der Name ist albern! Jetzt verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty

Antwort von Ebba am 02.08.2011, 11:31 Uhr

Mag sein, dass der Name an sich albern ist oder klingt. Vmtl. hat er aber eine gewisse Tradition und warumsollte man dann krampfhaft versuchen eine andere Bezeichnung zu finden?

Darüberhinaus schriebst du aber auch, dass du solche Parties an sich albern findest. Was ist an einer Feier zur Geburt eines Kindes albern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullerparty

Antwort von AllisonCameron am 02.08.2011, 11:34 Uhr

ICH finde es albern, das ist MEINE Meinung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, kennt ihr keine Pullerparty????

Antwort von babyfelix am 02.08.2011, 13:13 Uhr

Ihr tut ja so als wär das eine obskure Angelegenheit, die nur ein paar Spinner veranstalten...
Wenn ein Baby geboren wird, dann wird das in vielen Regionen Deutschlands halt gefeiert, und zwar feucht-fröhlich- damit das Baby gut pullern kann, deshalb der Name.
Manchmal machen es nur die Männer (so ist das traditionell: so lange die Frau noch in der Klinik ist, er feiert die Vaterschaft und verabschiedet sich gleich von der "Freiheit"), oft aber auch in großer Runde mitsamt Frau (glaub, das ist die eher emanzipierte Variante). Man kann auch Pinkelparty oder Babypinkeln sagen.
Ich finds lustig.
Ist halt Tradition.
Was Geschenkideen angeht, so bin ich mit Sicherheit der unkreativste Schenker der Welt. Aber man macht gern ein Witzchen (Vodka im Babyfäschchen, Bowle im Pipitopf...).
Gut, das muss man nicht witzig finden. Kann man aber. Muss nur vorher genug "pinkeln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, kennt ihr keine Pullerparty????

Antwort von sternenfee75 am 02.08.2011, 13:34 Uhr

Hier ist es mittlerweile so, dass "normale" Sachen geschenkt werden, am liebsten Gutscheine, die einfach nett verpackt werden.
Waren erst am Sa auf einer und unsere steht dann Ende des JAhres an. Hier ist es meist so, dass die Mutter oft schon zu Hause ist.
Kannte es vorher auch nicht, erst seitdem ich nach OWL gezogen bin, finde es aber schön.
Mein Gott, dafür gibt es in den USA z.B. vorher schon die Babyparties, bevor das Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wird das nicht gefeiert

Antwort von Christine70 am 02.08.2011, 15:47 Uhr

und ich find das auch eher unpassend.

bei uns war es immer so, daß die verwandten das baby besucht haben, aber nicht alle auf einmal. das wäre mir zu viel geworden und da wurden dann geschenke mitgebracht. es gab ne kleinigkeit zu essen.

ne richtige party gab es bei uns nie. und ich kenn das hier auch nicht.

ich kenn es nur so, daß der mann für seine firma einen kasten bier oder wasser spendiert hat. das kind sozusagen "pinkeln" lassen. aber partys zuhause? nee, gibts hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns heisst es

Antwort von huevelfrau am 02.08.2011, 15:58 Uhr

Pinkelparty. Und geschenkt wird was fürs Baby und vllt. etwas kleines für die Eltern. Wir hatten zwei riesige Pinkelpartys. Ich lag derweil noch im Krh und habs mir gut gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.