Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 11.07.2013, 13:41 Uhr

Suche ehemalige Kurheimkinder (60er-80er Jahre) für Erfahrungsaustausch

Okay, Du willst ein Buch schreiben, wenn ich Dich richtig verstehe. Zu besagtem Thema.

Hast Du schon eine Vorstellung, wie Du das Buch aufbauen willst, Struktur, Inhalte etc.?

Was willst Du damit erreichen, wen willst Du erreichen?

Wenn Dir das Thema so am Herzen liegt, Du mit der Suche nach ähnlichen Schicksalen nicht weiterkommst, dann schreib doch über das, was Du am besten kennst: Deine eigene Geschichte.

Wenn Du einen Medienhype und Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit erzielen willst, kannst Du das am besten am Beispiel eines Einzelschicksals. Dann wirst Du zu talkshows eingeladen, man schreibt über das Thema. Das meine ich ernst, nicht ironisch.

Aber dann kommst Du halt mitten hinein in die Verwurstung durch Medien. Aber das ist immer die Gratwanderung zwischen genug Aufmerksamkeit, Behandlung des Themas und billiger Vermarktung des Themas.

Was Du genau erreichen willst, wäre die Frage.


Mich störts weiter nicht, wenn Du hier regelmäßig postest (selbst wenn, sollte es Dir herzlich egal sein). Jeder hat so seine speziellen Packerln, Themen etc., die ihn beschäftigen. Deshalb wird man aber eben nicht mit Themenhygiene hier weiterkommen. Wer sollte die denn wie definieren? Nein, bitte nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.