Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwarzwald am 11.07.2013, 12:45 Uhr

du fragst zum ca. 8. mal

Hallo,

was mich wundert, ist die sterotype Antwort: krank - Therapie - lass dir helfen... Das mag nett gemeint sein, es ist aber paternalistisch und stempelt mich als labile, traumatisierte Person ab, die ich vielleicht gar nicht bin. Im Gegenteil, die gründliche Beschäftigung mit diesem Thema tut mir gut, weil ich gerade nicht darauf rumreite, traumatisiert worden zu sein.

Eher haben meine Eltern psychische Probleme, weil sie sich lieber in Lügen verstricken, als sich ihr Versagen einzugestehen.

Ich glaube, Fredda und manche andere Teilnehmer mögen dieses Thema hier nicht, weil es ihnen fremd und unangenehm ist und weil sie ihre Seelen-Kisten lieber verschlossen halten wollen. Ich kann das respektieren. Ich lehne nur ihre Mittel ab.

Nein, es haben sich nicht viele gemeldet. Und wer sich meldet, ist sich sehr unsicher, ob er sich wirklich öffentlich machen will. Das ist bei mir selbst ganz genauso.

Trotzdem finde ich es wichtig, hier ab und zu Leuten einen Ankerplatz anzubieten, für den Fall, dass sie die Gelegenheit aufgreifen und bei diesen Geschichten sozusagen "endlich den Müll rausbringen" wollen.

Allerdings habe ich eigentlich immer auch gesagt, daß es auch um die guten und schönen Erlebnisse gehen soll. Denn die gab es auch, und bei vielen sogar überwiegend oder ausschließlich.

Ist das nicht dann auch spannend? Ich finde, ja! Aber die Leute, die das Thema hier ausknipsen wollen, haben vielleicht selbst viel perversere Vorstellungen und sind von ihrem eigenen Gegrusel schon bedient genug.

Tut mir leid, aber wer sollte dann eher zur Therapie gehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.