Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 21.12.2017, 11:37 Uhr

Schaut wer Stern TV?

Nur weil ein Kind krank oder behindert ist muss es das zweite nicht auch sein.
Ich arbeite in einem Wohnheim für Kinder mit Behinderung und die meisten davon haben Geschwister. Die wenigsten Familien sind "typisch assi und ungebildet".

Von einer Familie haben wir insgesamt 4 Kinder in der Einrichtung, ein fünftes wohnt zu Hause. Bei dieser Anzahl fehlt mir dann auch langsam das Verständnis. Aber grundsätzlich zu sagen kranke/behinderte Kinder brauchen keine Geschwister mehr, das Risiko ist zu hoch, das finde ich doof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.