Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 22.12.2017, 22:16 Uhr

Einspruch

Als meine herzkranke Tochter noch lebte, fragte ich den Arzt in Erlangen, wie hoch die Gefahr ist, daß auch ein Folgekind diesen Herzfehler hat.

Er meinte: Eine Garantie gibt es nie, aber für ein krankes oder behindertes Kind gibt es nichts schöneres, als Geschwister zu haben, weil dann das kranke Kind in einer "normalen" Familie aufwachsen darf. Seine Erkrankung steht dann nicht so im Mittelpunkt, im Gegensatz zu einem Einzelkind.

Du hast scheinbar persönlich nie eine solch schlimme Erfahrung machen müssen, deshalb finde ich, sollte man über betroffene Familien nicht urteilen. Keiner weiß, wie man selber reagieren würde.

Ich habe nach dem Tod meiner Tochter noch zwei gesunde Kinder bekommen. Mein Umfeld hatte keinerlei Verständnis dafür. Ich fordere das Schicksal heraus......... war nur ein Spruch, den man mir an den Kopf geknallt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.