Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 21.12.2017, 10:11 Uhr

Schaut wer Stern TV?

Hmm. Ich bin da auch zwiespältig. Ich habe den Bericht auch nicht gesehen und kenne die Hintergründe nicht. Doch es ist schon ein Unterschied ob man schwanger ist und ein Kind abtreibt, weil es einen Gendefekt hat oder ob man trotzdem man weiß dass die Kinder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Gendefekt haben werden vier Kinder in die Welt setzt.

Ich persönlich wollte immer drei Kinder. Es hat halt nicht so geklappt. Ich bin glücklich mit meinem einen Kind. Mein Mann hätte gerne ein zweites. Aufgrund meines Alters, ich bin vierzig, habe ich mich dagegen entschieden. Obwohl ich viele kenne, die mit vierzig gesunde Kinder auf die Welt gesetzt haben.

Wenn ich genau wüsste mein Kind wird schwer krank sein würde ich persönlich das nicht bewusst wollen.

Es ist schwierig und ich will niemanden verurteilen. Der Wunsch Kinder zu bekommen kann sehr stark sein. Ob es Sinn macht unbedingt vier schwerkranke Kinder gebären zu wollen, naja. Ich frage mich warum der Wunsch so überstark ist.

Ich kenne eine Frau die mehrere Fehlgeburten hatte, zwei gesunde Kinder mit künstlicher Befruchtung bekommen hat. Jetzt mit zweiundvierzig unbedingt ein drittes will, das muss sie auch alles selber bezahlen da die KK ab vierzig nichts mehr zur künstlichen Befruchtung dazu zahlt. Sie ist bereits verschuldet. Also, da denke ich manchmal dass das eine Form von psychischer Krankheit ist. Tut mir leid, das hört sich sehr hart an. Für mich ist es schwer nachvollziehbar. Aber ich wünsche dieser Frau natürlich alles Gute.

Ich glaube man nimmt manchmal auch keinen Schaden wenn man natürliche Grenzen akzeptiert und zufrieden ist mit dem was man hat und nicht auf Biegen und Brechen Alles erzwingen will.

Ich sage es mal so :glücklich ist sie nicht. Sie war bei der letzten Schwangerschaft beim Humangenetiker. Hatte Angst, das Risiko war hoch. Aber zwei Kinder reichen nicht. Und sie macht weiter.

Ich glaube sie verrennt sich. Das meine ich auch nicht böse. Ich finde es aber bedenklich. Für sie und die Familie.

Aber da kann man niemanden hinein reden.
Hoffen dass alles gut geht.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.