Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 21.12.2017, 10:35 Uhr

Schaut wer Stern TV?

Du kannst es nicht nachvollziehen, Du hättest es anders gemacht. Vollkommen ok.

Diese Familie hat sich für weitere Kinder entschieden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 25-50% lag ein Kind mit entsprechender Erkrankung zu bekommen. Sie haben sich für das Leben entschieden und ich werde den Teufel tun irgendeine Familie für das Zeugen/Austragen eines kranken Kindes zu verurteilen.
Ebenso würde ich niemanden verurteilen, der sich entscheidet das nicht zu tun.

Präimplantationsdiagnostik ist in Deutschland nicht erlaubt. Ich wäre in vergleichbarer Situation vielleicht ins Ausland gegangen und hätte die Embryos genetisch selektieren lassen.

Aber verurteilen tue ich das nicht. Die Entscheidung ist alleine die Entscheidung der Eltern. Die sollten am besten Wissen, was die Krankheit für das Kind und auch die Familie bedeutet.

Ich hoffe einfach auf einen passenden Stammzellenspender. Das ist - so wie ich es verstanden habe - eine einmalige Behandlung und das Kind ist nach einer Transplantation gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.