Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 22.12.2017, 15:56 Uhr

Himbeere

Nein, die Antwort ist nicht klar......die Suizidrate bei Menschen mit der gleichen Behinderung wie mein Sohn sie hat , ist z.b. auch überproportional hoch!
Auch aus meiner Arbeit im KH und durch das SPZ vom Sohn ,weiß ich , dass da bei weiten nicht jeder mit seinem Leidensweg / Schicksal versöhnt ist!

Diese Bildchen von lächelnden , glücklichen Kindern im Rollstuhl und mit z.b. Down Syndrom spiegeln weiß Gott nicht die Realität wieder mit all den Problemen die da kommen /kommen können. Vor allem wenn diese Kinder zu Erwachsenen werden , hadern nicht wenige mit ihrem Schicksal , soweit sie es eben verstehen.

Meine Kinder sind bewusst 8 Jahre auseinander , weil die Wahrscheinlichkeit bei Nr 2. 50% war. Bei einer endeckten mehrfach Behinderung hätte ich abgetrieben, dass das Kind viel. autistisch wird , hatten wir einkalkuliert . Es war eine egoistische Entscheidung von uns Eltern ......die uns aber enorm viel abverlangt hätte , wäre es so geworden, nur wie gesagt , das war uns bewusst , deswegen kann ich die Eltern eigentl. nicht verurteilen ...eigentl. ....bei 4 Kindern....naja , hat halt etwas von "hätte nicht noch sein müssen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.