Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 19.06.2016, 17:38 Uhr

Re:

Joplin, du darfst finden was du willst ;-) Und ich kann den Unmut ja ansich auch teilen. Aber es ist ja nun wirklich nicht die Regel, dass einer wegen Falschparken in den Bau wandert.

Und "nur Bewährung" heißt ja nun nicht, dass einer keine Strafe bekommt. Es IST eine Haftstrafe und die bleibt ihm ewig heften. Punkt. Dass die Vollstreckung ausgesetzt wird, ist eine andere Sache. Das hängt ja nun nicht nur von einem Punkt ab. Das wird (hoffentlich) genau abgewogen. Freilich kann der bewährte Täter frei rumlaufen, das stimmt schon. Aber ob wir das nun gut finden oder nicht - dafür gibt es Gesetze.

Was deiner Freundin passiert ist ist schrecklich und tut mir Leid. Und ich verstehe, dass man als (un)mittelbar Betroffene viele Taten und deren Bestrafung mit anderen Augen sieht. Aber wie schonmal geschrieben, die Justitia hat - gerade deshalb - nicht ohne Grund eine Augenbinde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.