Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 17.06.2016, 8:36 Uhr

Russische Hooligan

Haben in Köln spanische Touristen verprügelt, die antifaschistische Aufkleber an Laternenpfosten geklebt haben. Die russischen Hooligans waren evtl.an den Krawallen in Marseille beteiligt.

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr die Nachrichten lest, denkt, ihr habt euch verlesen, Augen reibt, noch mal lest und dann steht da immer noch das Gleiche.

Was geht nur gerade ab?Die Vollpfosten haben Hochkonjunktur.

Daran ist garantiert wieder Merkel Schuld (Ironie) Oder Einstein Mama (Ironie die zweite)

So viel zum Thema enthemmte Mitte. Gilt wohl für alle Länder. Deutschland ist da glaube ich noch relativ gemäßigt.....

 
13 Antworten:

Re: Russische Hooligan

Antwort von memory am 17.06.2016, 8:41 Uhr

Da machen mir die Reaktion/ Meinung der russischen Regierung und der russ. Medien viel mehr Angst ! Plus das Aufrüsten !

Du zählst jetzt Hooligans nicht zur Mitte der Gesellschaft oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russische Hooligan

Antwort von Silvia3 am 17.06.2016, 8:45 Uhr

Überall nur bedingt. Der Unterschied ist doch, dass die russischen "Fans" von ihrer Regierung in ihrem Verhalten auch noch unterstützt werden. Der russische Außenminister nimmt die Leute ja noch in Schutz und bestellt mal eben den französischen Botschafter ein, weil die Franzosen die randalierenden Russen verhaftet haben. Da setzt sich das Bild von Russland fort, dass sich seit einiger Zeit abzeichnet: man versucht massiv, überall im Westen Unfrieden zu stiften, indem man die westliche Gesellschaft aufmischt. Sei es durch politisches Geschrei und organisierte Prostesmärsche, wenn ein "russisches" Mädchen in Deutschland angeblich vergewaltigt wird oder dadurch, dass Krawalle bei der EM die französischen Organisatoren und Polizei schlecht aussehen lassen. Das hat Methode und sind nicht nur die geistigen Aussetzer von wenigen durchgeknallten Typen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das passt dazu

Antwort von Silvia3 am 17.06.2016, 9:10 Uhr

http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_78146798/em-2016-russische-medien-nehmen-hooligans-in-schutz.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russische Hooligan

Antwort von Sille74 am 17.06.2016, 9:14 Uhr

Na ja, aber Hooligans sind doch nicht in irgendeiner Form "Mitte" und meist überhaupt nicht politisch, sondern einfach krawallgebürstet, russische, wie deutsche, wie englische ...

Mich stört bei Fußball-Hooligans jeglicher Nationalität immer besonders, was die sich in einem fremden Land/einer fremden Stadt herausnehmen als Gast und dass sie tausenden anderen den Spaß verderben und diese in Verruf bringen. Bei den Ausschreitunfen rusdischer Hooligans stört mich sußerdem massiv, dass Staat und Sportverband sich von deren Aktion nur sehr halbherzig distanzieren und diese fast noch rechtfertigen.

Andererseits muss ich auch sagen, wobei - eigentlich unnötig, das dazu zu sagen - das natürlich in keiner Weise ein Verprügeln rechtfertigt und schon gar nicht durch Russen, wie kommen SPANISCHE TOURISTEN (also nicht einmal dauerhaft hier lebende Personen) dazu, HIER in Deutschland einfach irgendwo unberechtigt Aufkleber anzubrinfen, u d wenn's nur an Laternenpfosten ist? So etwas würde ich mir im Ausland, namentlich in Spanien nie erlauben und will mir nicht ausmalen, was es da für Theater geben würde, wenn mich die "Staatsmacht" dabei erwischen würde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russische Hooligan

Antwort von HannaZ2 am 17.06.2016, 9:48 Uhr

Soweit ich weiß, sind das keine "Hooligans", sondern ausgebildete Profis (Militär, Polizei), die mit dem Auftrag, Angst zu verbreiten, entsandt wurden. Daher können sie sich auch so gut prügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russische Hooligan

Antwort von Joplin am 17.06.2016, 9:51 Uhr

Mir kam das auch so grotesk vor...... Spanier die in Köln Urlaub machen und politische Aufkleber an Straßenlaternen kleben, werden von russischen Fußballhools in Köln verprügelt und haben noch Tickets vom Spiel letzten Samstag dabei, wo es zu schlimmen Ausschreitungen mit russischen Hooligans kam und mehreren Festnahmen.

Ich Kapiere die ganze Sache nicht wirklich.

Dass der französische Botschafter eingestellt wurde weil die französische Polizei prügelnde russische Randalos festgenommen hat, ist absolut krass. Das ist alles nicht mehr normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russische Hooligan

Antwort von Sille74 am 17.06.2016, 10:06 Uhr

Ja, irgendwie grotesk ... geht mir da wie Dir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russische Hooligan

Antwort von Einstein-Mama am 17.06.2016, 10:07 Uhr

Die englischen Hools haben in Frankreich kleine Sinti-Roma Kinder mit Centsstücken und Kronenkorken beworfen und einer dieser Flachzangen hat einem kleinen Kind noch angedeutet, es mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.
Die nehmen sich mit den russischen Hools gar nichts. Ebenso "unsere" Hools die mit der Reichsflagge und dem Hitlergruss durch Frankreich gestampft sind.

Unser Mannschaft wird seit Wochen von der AFD und ihren Anhängern attackiert, da nicht reindeutsch. Dabei ginge ohne Boateng aktuell gar nichts!
Ganz ehrlich, wenn das so weitergeht, dann finde ich sollten die Betroffenen Mannschaften sich bitte aus dem Turnier nehmen, auch wenn die Sportler an sich absolut nicht schuld sind und es mir gerade um die, total leid tut.
Um Frankreich tut es mir auch leid. Die haben im letzten Jahr so viel abbekommen, dass ich ihnen eine schöne, feierliche EM gegönnt hätte.
Ein Endspiel mit der Türkei und Russland stelle ich mir auch total furchtbar vor. Putin und Erdogan im Stadion, da kommt wahrscheinlich auf jeden Zuschauer ein Polizist. Zum Glück schießt sich Russland sicher schon vorher raus....und die Türkei sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wir schon mehr oder weniger beim Thema sind ...

Antwort von isi1980 am 17.06.2016, 10:33 Uhr

... gestern habe ich mein Mailfach aufgemacht und als allererstes lese ich, dass der deutsche Sicherheitsexperte Soundso und der englische Sicherheitsexperte Diesunddas (ich habe leider die konkreten Namen vergessen und finde auch den Artikel nicht mehr) die französische Polizei kritisieren, weil sie im Falle der EM auch wirklich alles falsch machen würde.
Mag sein, dass die Franzosen nicht so organisiert sind, wie in den beiden genannten Ländern und auch sonst eine andere Vorgehensweise haben, ABER die französische Polizei kämpft seit über einem Jahr mit realen Terroristen, soll sich zeitgleich um doofe Demonstranten kümmern, die sich - ob berechtigt oder nicht - zu Fußballzeiten Straßenschlachten liefern UND darf sich dann auch noch mit prügelnden ausländischen "Gästen" herumärgern. Den Mord an einem der Ihrigen zu verkraften steht noch dazu auf der Liste.
Mal ehrlich? Wie kommen da so dämliche Sicherheitsexperten aus anderen Ländern daher und meinen, sie könnten sich DAZU äußern?
In meinem Herzen steht ja eigentlich immer die deutsche Fußballmannschaft auf Platz eins, obwohl ich eigentlich keine Ahnung von Fußball habe und abgesehen von Boateng auch kaum einen Spieler namentlich kenne. Dieses Jahr drücke ich aber ganz fest die Daumen für die französischen Spieler. Frankreich BRAUCHT endlich auch wieder einmal ein gutes Ereignis!
Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russische Hooligan

Antwort von Silvia3 am 17.06.2016, 10:34 Uhr

Wenn Erdogan und Putin beide gleichzeitig im Stadion sind, sollte man vielleicht alle Polizisten abziehen. Vielleicht lösen sich dann zwei Probleme mit einem Schlag.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russische Hooligan

Antwort von Silvia3 am 17.06.2016, 10:34 Uhr

Wenn Erdogan und Putin beide gleichzeitig im Stadion sind, sollte man vielleicht alle Polizisten abziehen. Vielleicht lösen sich dann zwei Probleme mit einem Schlag.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Russische Hooligan

Antwort von Joplin am 17.06.2016, 11:13 Uhr

Das sehe ich genauso. Frankreich als Gastgeber hatte es so schwer in den letzten Monaten. Das tut mir wirklich leid.

Ich schäme mich richtig fremd.

Ich bin auch für eine Sperrung der Mannschaften, wenn es zu Gewalt kommt. So traurig das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia, Dein Vorschlag hat was!

Antwort von DK-Ursel am 17.06.2016, 23:07 Uhr

Und hat mir den abendlichen Lacher beschert, schön kurz und schmerzlos.

Was ich nicht so wirklich verstehe:
man kann Menschenin angeblich sichere Länder baschieben, obwohl dort Topdesstrafe auf Vergehen angewendet wird, die hier nicht male in Augenbrauchenhochziehen bewirken, und kann diese Rowdies nicht nach hause schicken?
Wieso wirft man die Hooligans nicht raus?
dann hat sichfür die Em erledigt und es wird vielleicht wenigstens an dieser "§Front" ruhiger.

Isi, mir ist so, als habe ich in den Anfängen der EM einen dt. Kritiker sagen hören, daß sogar zur WM in Dtld. mehr Polizisten aus den Fan-Ländern anwesend warem, die wußten, wie ihre Knallköppe tickten und vielleicht gar, wer die Rädelsführer waren.
Die Zahlen waren ungleich höher als die, die Frankreich zu Hilfe gebeten, reingelassen, was auch immer hat.
Das war sicher ein Fehler, den sie sich vorwerfen lassen müssen.
Ganz sicher hjat Frankreich derzeit viele Probleme, aber umso unverständlicher, sich nicht helfen zu lassen.

Ansonsten, mein Vorschlag:
Unter diesen Fußballrowdies aufräumen, nach Hause schcken - dann führt sich der Rest evtl .besser auf und die friedlichen Fans haben was von den Spielen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.