Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narni@ am 15.06.2016, 19:49 Uhr

Einkaufen mit Coupons -wie geht das

Wie läuft das in den USA?
Wenn ich sehe was die da alles wegschleppen.  
Hier geht ja nur ein Coupon pro Einkauf und pro teil.
dort wohl eher unbegrenzt.

 
12 Antworten:

Re: Einkaufen mit Coupons -wie geht das

Antwort von Muts am 15.06.2016, 21:53 Uhr

Hab neulich auch eine Sendung darüber gesehen und mich das Gleiche gefragt, die eine Familie hatte ja stapelweise diese Couponhefte liegen.

Bei uns ist ja meist ein Zusatz auf dem Coupon- einer pro Einkauf oder "nur in Handelsüblichen Mengen" oder so.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Coupons -wie geht das

Antwort von Nesaja am 15.06.2016, 22:47 Uhr

Naja bei denen ist halt alles etwas übertriebener. Halt eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ich frage mich nur immer, die Firmen müssten doch pleite gehen, wenn in den USA jeder so einkaufen würde?!

Ich muss sagen, bei Rossmann oder dm kann man für unsere Verhältnisse doch eigentlich auch ganz gut sparen. Da gibt es die Coupons für den einzelnen Artikel und dann noch mal diesen Rabatt Gutschein von 10%. Da spart man teilweise auch ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen mit Coupons -wie geht das

Antwort von Feuerpferdchen am 16.06.2016, 6:08 Uhr

So eine Firma wird nicht mehr Gutscheine drucken, als sie verkraften kann. Vielleicht sind auch die Preise so hoch, dass sie trotz Gutscheinaktion gut verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja in dem beitrag

Antwort von Narni@ am 16.06.2016, 8:23 Uhr

Den ich gesehen habe War der Warenverkehr über 800 Dollar. Gezahlt hat sie letztendlich für ( es waren glaube ich 5) einkaufswagen rammelvoll nur knappe 12 Dollar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, du Hauptforumstroll

Antwort von Malefizz am 16.06.2016, 8:46 Uhr

Du wurdest doch bereits gestern Abend im Hauptforum aufgeklärt, dass das alles Humbug ist, und die Leute, die sowas toll finden, dumm und Kaufsüchtig sind. Wieso bist du so offensichtlich neidisch darauf? Hättest du das auch gern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Also Malefizz.. Humbug ist das nicht... ich habe ja drüben gelebt und auch

Antwort von peekaboo am 16.06.2016, 9:01 Uhr

auf Coupon eingekauft.... allerdings nie mit solchen immensen Ersparnissen.

Bei mir waren es meist 40 - 50 Dollar was an sich schon eine Menge ist.

Meist habe ich gewartet, bis die Sachen dann auch noch im Angebot waren. Muss aber sagen, dass ich selten Neues ausprobiert habe, sondern alt bewährtes gekauft habe und dann auch nicht mehr, als wir verbrauchen konnten.

Ich habe mal angefangen alles was ich durch Coupon Kauf gespart hatte in eine Sparbüchse zu werfen und es kamen in 2,5 Jahren ca. 1000 USD raus... also schon eine Menge....

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch drüben gelebt, und fand das Couponing immer schwachsinnig...

Antwort von Malefizz am 16.06.2016, 9:20 Uhr

Stundenlang schnippeln, sortieren, stundenlang die Sachen zusammensuchen, und am Ende sind es eh nur Dinge (oder Marken) gewesen, die man sonst nicht kaufen würde, und schon gar nicht in der Menge... Die Ersparnis ist IMHO reine Augenwischerei.

Ich habe lieber das gekauft, was ich wollte, und wenn es ZUFÄLLIG einen Coupon dafür gab, habe ich eben auch mal ein paar Cent gespart. Lohnenswert fand ich das in der Relation ganz und gar nicht, und schon gar nicht finde ich es beneidenswert, geradezu krankhaft Tonnen an Zeug abzugreifen, das man nicht wirklich braucht, nur um das GEFÜHL zu haben, man hätte was gespart.

Aber es gibt ja bereits die entsprechende Fernsehserie dazu, die auch entsprechend hart kritisiert wird.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Extreme_Couponing

http://www.reviewjournal.com/news/darker-side-extreme-couponing?ref=019

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch drüben gelebt, und fand das Couponing immer schwachsinnig...

Antwort von lisi3 am 16.06.2016, 10:58 Uhr

Wie es in Amerika abläuft, weiß ich nicht, da kann ich nicht mitreden. Aber ich habe hier schon mal öfter Coupons von Procter&Gamble zugeschickt bekommen. Wenn es sowieso etwas wäre, was ich normalerweise kaufe, würde ich sie nutzen. Ansonsten kaufe ich No-Name, da ist die Ersparnis größer als mit jedem Rabatt-Coupon.
Ich denke, dass die Ersparnis in den USA auch nicht groß sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch drüben gelebt, und fand das Couponing immer schwachsinnig...

Antwort von Narni@ am 16.06.2016, 15:11 Uhr

https://youtu.be/pp-ZsShjoYo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch drüben gelebt, und fand das Couponing immer schwachsinnig...

Antwort von germanit1 am 16.06.2016, 17:25 Uhr

Hier in Italien posten sie manchmal auch auf facebook, wieviel sie mit Coupons gekauft haben und wieviel sie gespart haben. Ich brauch auch keine 100 Shampoo-Flaschen. Teilweise bekommt man beim Einkauf bestimmter Waren (oft bei Zahnpasta) auch Einkaufsgutscheine fuer online Haendler oder Gutscheine fuer Freizeitparks.

Wir haben schonmal Coupons bei Waren im Angebot genutzt. Das war billiger als no name. Ich ueberleg mir immer, ob Coupon sich lohnt oder ich no name kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch drüben gelebt, und fand das Couponing immer schwachsinnig...

Antwort von lisi3 am 16.06.2016, 18:10 Uhr

Oh Mann, da kann ich mit meinen 50 Cent-Gutscheinen für eine Flasche Shampoo nicht mithalten . Verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Extremfälle fürs Fernsehen!

Antwort von Malefizz am 16.06.2016, 18:23 Uhr

Also wie in dem einen von mir eingestellten Bericht: alles gestellt, gefaked und geschwindelt - genau wie der ganze Trash auf RTL 2, den sich Frau Tausendnick Narni@-Werner bevorzugt reinzieht.

Anbei noch eine Stellungnahme einer Person, die das Couponing selbst betrieben hat, und die Konsequenzen beschreibt (allerdings auch nur auf Englisch).

http://www.livingonadime.com/extreme-couponing-worth-it/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.