Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 18.06.2016, 10:55 Uhr

Weinfrage Haltbarkeit

Hallo ihr,
Ich kenne mich mit Wein leider so gar nicht aus.
Nun bin ich davon ausgegangen, der Weinkeller ist voll. Dummerweise sind das aber alles Weine, die schon etwas älter sind. So fünf bis 40 Jahre
Die kann ich doch gar nicht mehr verschenken oder ?
Ist da noch was dran, je älter der Wein je besser? Die ziehen doch sicher Kork oder ?
Da werde ich wohl lieber noch schnell einen kaufen gehen.

 
3 Antworten:

Re: Weinfrage Haltbarkeit

Antwort von Steffi528 am 18.06.2016, 11:00 Uhr

Wenn Du sie richtig lagerst, können Weine im Alter noch genießbar sein, aber hast Du sie richtig gelagert?

Ich würde eine "neue" Flasche verschenken und keine eventuell umgekippten Weine. Es sei denn, Du verschenkst für das Salatdressing noch Öl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinfrage Haltbarkeit

Antwort von sechsfachmama am 18.06.2016, 11:06 Uhr

ich kenne mich mit wein auch nicht so gut aus, habe aber die letzten jahre diesen weinratgeber (dank kaufland aktion) gehabt. leider gibts diese aktion seit letzem jahr nicht mehr.

von der herausgeberin
http://www.superschoppen.com/

die bücher sind schon wegen der lustigen beschreibung der weine lesenswert ... hab schon tränen gelacht. und sind sehr hilfreiche ratgeber für laien. seit ich danach wein gekauft habe, hatte ich nie wieder einen fehlgriff.

jedenfalls schreibt sie, dass normale supermarktweine dafür geeignet sind, frisch getrunken zu werden. die kann man nach ein paar jahren entsorgen ... nur hochwertige weine sind lagerweine und diese können bei richtiger lagerung gut reifen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinfrage Haltbarkeit

Antwort von luna8 am 18.06.2016, 17:26 Uhr

Google doch einfach die Marke, Jahrgang und Anbau Gebiet der Flasche.

Also 5 Jahre kann auch sehr guter Wein geworden sein, auch 10, 20 Jahre und mehr.

Richtig gut kenn ich mich auch nicht aus,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.