Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 19.06.2016, 14:22 Uhr

Es geht nicht ums Enschuldigen

Es geht darum, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen werden darf.

Egal ob deutscher Täter oder "Flüchtlingstäter", egal ob deutsches oder ausländisches Opfer - Justitia trägt nicht umsonst eine Augenbinde und das ist gut so.

Jeder Täter muss nach den gleichen Maßstäben behandelt werden. Es leuchtet nicht ein, für vierzehnjährige Vergewaltiger das gleiche zu fordern wie für einen Dreißigjährigen. Es gibt nun mal ein Jugendstrafrecht und dieses gilt dann auch für alle Personen des Personenkreises, nicht nur für deutsche oder solche, denen man es "gönnt".

Und wenn hier jemand auch die Hintergründe, die Geschichte der Täter beleuchtet und mit einfließen lässt, dann ist das absolut in Ordnung. Bei einem deutshen Täter würde die Justiz dies ebenso tun (müssen). Und ja, manchmal erklärt dieser Blick die ein oder andere Tat. Und wenn man etwas versteht, heißt das doch nicht automatisch, dass man Verständnis für sowas hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.