Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 18.06.2016, 22:11 Uhr

Lass es uns wie in Amiland machen, die hauen schon 12 Jährige ins Loch......

Ich denke dass dieser Fall vielleicht wirklich nicht so geeignet ist, ein Exempel zu setzen.

Ganz generell unabhängig davon finde ich auch dass manchmal zu sehr nach den Tätern geschaut wird. Ich meine die meisten vGewalttäter haben wohl keine tolle Vergangenheit oder auch Traumatisierungen erlebt. Das ist einfach oft so.

Oft misshandeln zum Beispiel gerade diejenigen ihre Kinder, die selber in der Kindheit Gewalt erlebt haben. Oder Pädophile wurden oft selber als Kind mißbraucht.

Das ist ja alles schlimm. Aber irgendwie kann man nicht immer nur Mitleid mit den Tätern haben. Opfer von Gewalt sind nämlich auch stark traumatisiert und fallen oft aus allen Wolken wenn der Täter nach kurzer Zeit frei kommt während die ihr Leben lang Panikattacken haben. Klar, Strafe macht das auch nicht unbedingt besser.

Aber trotzdem hat doch jeder eine Eigenverantwortung und kann doch anders entscheiden, auch wenn jemand traumatisiert ist muss er nicht zwangsläufig gewalttätig werden.

Das meine ich jetzt ganz allgemein. Mir macht das manchmal Bauchgrummeln wenn Menschen, die anderen ganz schreckliche Dinge antun, dann noch irgendwie als arme Opfer hingestellt werden, die ja nicht anders konnten.

Das stößt mir manchmal auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.